themandalorian1_Lucasfilm_Walt Disney
29.10.2019, von Tyler Süß

„The Mandalorian“ & Disney+: Neue Infos zur „Star Wars“-Zukunft

Ein neuer Trailer zu „The Mandalorian“ heizt kurz vor Release von Disney+ in den USA die Vorfreude weiter an. Gleichzeitig verabschieden sich die „GoT“-Macher von Lucasfilm.
Während der Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ unmittelbar bevorsteht und den Abschluss der aktuellen Leinwandtrilogie markieren wird, halten Walt Disney und Lucasfilm die Planungsmaschinerie zur Zukunft des „Star Wars“-Franchises weiter auf Hochtouren. Fast täglich, mindestens aber wöchentlich finden neue, spannende Informationen und Gerüchte hierzu den Weg ins Netz, die gleichzeitig Vorfreude wie auch Verwirrung bei allen „Krieg der Sterne“-Fans stiften. Wirklich klar und strukturiert gestaltet sich der Pfad des Lichtschwerts für die hauseigene Zukunft aktuell nämlich nicht.

>> Kurz vor Kinostart: Finaler „Star Wars“-Trailer: Die Macht wird mit dir sein <<

Eines steht allerdings mit Sicherheit fest: Am 12. November geht Disney+, der neue Streaming-Dienst des Mickey Maus-Konzerns, in den USA an den Start. Wann genau die Umsetzung für den europäischen Raum folgt, ist aktuell noch unklar - Ziel soll hier wohl das erste Quartal 2020 sein. Pünktlich zum Start des selbsternannten Netflix-Konkurrenten veröffentlicht das Unternehmen auch das erste große Serienprojekt in einer weit, weit entfernten Galaxis: „The Mandalorian“! Schon der erste Trailer zur neuen, gigantischen Space-Oper von Regisseur und Produzent Jon Favreau sorgte für kollektive Ekstase. Nun folgte ein weiterer Ausblick auf das, was die Fans Mitte November erwartet:

Sehr viel epischer wird es halt nicht mehr!

Passend dazu gab's kürzlich auch ein paar schicke Charakterposter zur Serie, die nicht nur Pedro Pascals Mandalorianer (nicht Boba Fett!), sondern auch die übrigen Hauptfiguren porträtieren. Lässig: „Rocky“-Ikone Carl Weathers als Greef Carga und MMA-Legende Gina Carano als Cara Dune! Aber seht einfach selbst:






Zumindest die Serienzukunft scheint also einen ausgesprochen soliden Start hinzulegen und einen Großteil der Fans für sich gewinnen zu können. Ganz anders gestaltet sich das allerdings bei der Planung fürs Kino. Da hieß es beispielsweise mal, Rian Johnson würde die nächste Trilogie des Franchises produzieren und damit an seinen „ Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi “ anknüpfen wollen. Wirklich begeistert zeigten sich die Fans von dieser Nachricht zwar nicht, wirklich fix scheint dieses Vorhaben aber auch jetzt noch nicht zu sein. Bleibt also nur zu hoffen, dass man sich bei Lucasfilm und Disney doch noch gegen die geplante Johnson-Trilogie entscheidet.

Gleichzeitig kursierte das Gerücht im Netz, die Macher hinter HBOs „ Game of Thrones “ würden sich ebenfalls einer neuen Trilogie innerhalb des „Star Wars“-Universums widmen. Demnach wollten sich die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss einer eigenen Filmreihe widmen, die in einem Mix aus „Star Wars“ und „Der Herr der Ringe“ münden und eine völlig neue Generation anschieben sollte.

>> Alle Infos zur Thematik: Können die „Game of Thrones“-Macher „Star Wars“ retten? <<

Jetzt kam allerdings die erneute Kehrtwende: Wie diverse Quellen berichten, seien die beiden Serienprofis nur wenige Monate nach ihrer Zusage und der offiziellen Bestätigung seitens Lucasfilm bereits wieder abgesprungen. Es wird also doch keine Trilogie geben, die von der Kreativität der beiden „Game of Thrones“-Showrunner profitiert! In einem Statement erklärten Benioff und Weiss ihre Entscheidung, das Franchise vorzeitig zu verlassen. Es sei ihnen aktuell schlicht nicht möglich, sich voll und ganz auf ein so oulentes und wichtiges Projekt wie „Star Wars“ zu konzentrieren. Stattdessen sei ein neuer Deal mit Netflix reingetrudelt, der nun natürlich Vorrang habe.

Bleibt neben theoretischem Johnson und gecanceltem Benioff-Weiss also nur noch die Hoffnung auf den Erfolg eines Kevin „The Man“ Feige. Der langjährige Chef des Marvel Cinematic Universe wird mit einem alleinstehenden „Star Wars“-Titel in Verbindung gebracht, welcher als Aufhänger für weitere Film- und Serienprojekte via Disney+ genutzt werden soll. Genauere Details hierzu wurden allerdings noch nicht veröffentlicht. Wir halten euch auf dem Laufenden, junge Padawane!

 

Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!