Dune_Warner
19.07.2022, von Dominique Rose

Startschuss für „Dune 2“: Crew verkündet Beginn der Dreharbeiten

Denis Villeneuve scheint genug Schauspieler für „Dune 2“ gefunden zu haben. Mit einem Foto auf Twitter verkündet der Regisseur den Drehstart seines epischen Sci-Fi-Sequels.
Seit der Premiere im September 2021 ist der Hype um Villeneuves „Dune“-Adaption ungebrochen. Das liegt nicht nur daran, dass das Sci-Fi-Spektakel unter anderem einige Oscars abgreifen konnte – darunter auch einen für die Komponisten-Ikone Hans Zimmer – sondern kurz danach wurde bereits das Sequel für 2023 angekündigt.

Somit erreichten uns in den letzten Monaten fast im Stunden-Takt Nachrichten über namhafte Cast-Neuzugänge, zu denen unter anderem „Elvis“-Star Austin Butler, „Black Widow“-Nachfolgerin Florence Pugh und Schauspiel-Veteran Christopher Walken gehören. Mit der Schweizer Schauspielerin Souheila Yacoub, die vor wenigen Tagen in das „Dune 2“-Projekt eingestiegen ist und die die Rolle des Fremen-Mädchens Shishakli (in der Literatur ist die Figur männlich) übernehmen wird, scheint Denis Villeneuve die Riege an Schauspielern nun aber endgültig komplettiert zu haben.



Auf dem offiziellen Twitter-Account hat Villeneuve nun nämlich ein Bild gepostet: eine Filmklappe mit den Worten „Wir legen los. Die Produktion von „Dune 2“ hat begonnen.“ Am gestrigen Tag, den 18. Juli 2022, gab Villeneuve also den Startschuss für die Dreharbeiten. Mit dem Spruch „Long live the fighters!“ (auf Deutsch: „Lang leben die Kämpfer!“) entrichtete Villeneuve einen Tribut an den ersten Teil. Doch es gibt noch ein weiteres kleines Highlight. Das Branchenmagazin Cinemablend geht anhand der Verlinkungen davon aus, dass am ersten Produktionstag höchstwahrscheinlich Timothée Chalamet, Zendaya, Jarvier Bardem und Austin Butler am Set zugegen waren.

Da lassen sich die nächsten 16 Monate bis zum Release im November 2023 ein wenig leichter ertragen!

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.