themitchellsvsthemachines1_Netflix
23.01.2021, von Tyler Süß

Kein Kino: Sony verkauft „Connected - Familie verbindet“

Eigentlich sollte der neue Film der „The LEGO Movie“-Macher bereits zu Weihnachten 2020 in die Kinos kommen. Jetzt bot Sony den Animationsfilm zum Verkauf an - und landete bei Netflix.
Definitiv mal wieder eine Kampfansage in Richtung Disney: Für schlappe 100 Millionen US-Dollar sicherte sich Streaming-Gigant Netflix jetzt die internationalen Rechte an „Connected - Familie verbindet“. Der neue Film von Christopher Miller und Phil Lord, die das Genre als Kreativmeister hinter Animationsperlen wie „The LEGO Movie“ oder dem oscarprämierten „Spider-Man: A New Universe“ gefühlt über Nacht umkrempelten, sollte via Sony Pictures eigentlich längst im Kino zu sehen sein.

Doch schon der erste Lockdown sorgte dafür, dass sich das Studio Stück für Stück von dem Titel distanzierte - Infos etwa zum Kinostart, der im Gegensatz zu dem vieler anderer Titel gar nicht erst offiziell verschoben wurde, waren monatelang Mangelware. Jetzt endlich wissen wir auch warum: Sony wollte „Connected - Familie verbindet“ gern loswerden und verkaufen, Netflix schlug zu.

Abgesehen vom chinesischen Markt, der den Film weiterhin auf der großen Leinwand präsentieren wird, startet der inzwischen „The Mitchells vs. the Machines“ umgetaufte Animationsspaß weltweit als Netflix-Original durch. Wann genau das sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Sicher ist aber, dass Netflix mit dem Kauf des neuen Lord-Miller-Zöglings speziell auf den steten Aufstieg von Disney+ reagieren und das hauseigene Familien- und Kinderprogramm in 2021 stärker ausbauen will.

Inszeniert wurde der von Chris Miller und Phil Lord produzierte Animationsfilm übrigens von Michael Rianda und Jeff Rowe. Die beiden Kreativmeister feiern mit „The Mitchells vs. the Machines“ ihr Regiedebüt, nachdem sie jahrelang Erfahrung am Zeichenbrett von „Willkommen in Gravity Falls“ und Matt GroeningsDisenchantment“ sammeln konnten.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.