sonic2_Paramount Pictures
16.03.2021, von Tyler Süß

Ab die Post: „Sonic the Hedgehog 2“ geht in Produktion

Nach diversen Gerüchten in den letzten Tagen ist jetzt der offizielle Startschuss gefallen: Via Twitter verkündete Regisseur Jeff Fowler den Produktionsstart von „Sonic the Hedgehog 2“.
Zurück in die Green Hill Zone: Nach dem grandiosen Überraschungserfolg von „Sonic the Hedgehog“ in 2020 kehrt das Team um Regisseur Jeff Fowler schon jetzt offiziell ans Set zurück. Für die Produktion des geplanten Sequels „Sonic the Hedgehog 2“, das planmäßig Anfang April 2022 erscheinen soll, tauchen Fowler und Co. jetzt abermals in die kultige SEGA-Welt ein. „Licht, Kamera, Igel. Die Produktion von 'Sonic the Hedgehog 2' beginnt HEUTE!“, postete der Regisseur begeistert auf Twitter.

Bereits vor exakt einem Monat hatte Paramount die Gerüchte um das geplante Sequel erstmals wieder befeuert, als der offizielle Titel des Films samt Logo und Title-Card-Teaser veröffentlicht wurde. Wie schon die Abschlusssequenz in Teil 1 ankündigte, wird das Sequel endlich auch auf Sonics Buddy Tails setzen - der angedeutete Schweif im neuen Titel zeigt zudem, dass der gelbe Fuchsfreund von Sonic im zweiten Teil eine der zentralen Hauptrollen übernehmen wird. Wer sich an Sonics Seite sonst noch zurück- oder anmelden wird, bleibt vorerst geheim. Einzig Ben Schwartz als US-Stimme des blauen Igels und Tika Sumpter als Toms Lebensgefährtin Maddie wurden bisher fix für Teil 2 bestätigt.

Während auch die Rückkehr von James Marsden alias Tom und Jim Carrey alias Dr. Robotnik lediglich eine Frage der Zeit sein dürfte, hält sich nach wie vor auch das hartnäckige Gerücht, „Aquaman“-Star Jason Momoa könnte als US-Stimme von Knuckles in Aktion treten.

Denkbar wäre es, bestätigt wurde das Debüt des toughen Rivalen allerdings noch nicht.

Weitere News

01.04.2023

„Juror #2“: Eastwoods letzter Film bei Warner und letzter seiner Karriere?

Nach fast 50 Filmen und über 70 Jahren in der Filmbranche scheint Hollywood-Urgestein Clint Eastwood an seinem allerletzten Film zu arbeiten – „Juror #2“.
31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.