Sex Education
21.09.2023, von Frank Keilacker

„Sex Education“ trifft „Sons of Anarchy“: Wohin es Gillian Anderson als nächstes verschlägt

Gillian Anderson, die einst mit „Akte X“ weltberühmt wurde, hat bereits in vielen Rollen gezeigt, dass sie weit mehr als eine Dana Scully ist. Deshalb konnte sie auch „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter überzeugen, sie nach „Sex Education“ für sein neuestes Projekt zu engagieren.

Kurt Sutter, der kreative Kopf hinter dem Kulthit „Sons of Anarchy“, wurde 2019 von seinem ehemaligen Sender FX wegen angeblichen Fehlverhaltens gefeuert und hatte deshalb seit der dritten Staffel nichts mehr mit dem Spin-off „Mayans M.C.“ zu tun. „The Abandons“ ist nun sein Comeback als Serienschöpfer und Showrunner, für das ihm Netflix die passende Plattform bietet.

Dabei konnte er bereits zwei sehr populäre Schauspielerinnen gewinnen. Gillian Anderson, deren Karriere eine beeindruckende Bandbreite an Rollen umfasst – von der ikonischen Dana Scully in „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ über die beeindruckende Darstellung von Margaret Thatcher in „The Crown“ bis hin zu Jean Milburn in „Sex Education“ – wird als Constance eine zentrale Rolle in der neuen Serie spielen. Ihr zur Seite steht „Game of Thrones“-Veteranin Lena Headey als Fiona.

Die Serie soll die dunkle Seite der amerikanischen Expansion und die Zerreißprobe zwischen Recht und Überleben beleuchten. Dazu entführt sie uns in das Oregon der 1850er Jahre. Hier erleben wir eine Gruppe verschiedener Außenseiterfamilien, die auf dem Höhepunkt der so genannten Manifest Destiny Ära um ihr Land kämpfen. Um sich gegen korrupte Mächte zu wehren, müssen sie sich zusammentun - was natürlich nicht immer einfach ist.

„The Abandons“ soll 2024 auf Netflix erscheinen, wobei die aktuellen Streiks in der US-Filmindustrie natürlich zu Verzögerungen führen könnten.

Weitere News

Dead Boy Detectives
28.04.2024

Trotz Heimkehr von „Dead Boy Detectives“: Neil Gaiman will kein großes „Sandman“-Universum

Den „Dead Boy Detectives“ wäre es vermutlich lieber, wenn sie nicht auf die Gaststars aus „Sandman“ treffen – auch wenn eine von ihnen ihr Verhalten aus gutem Grund ein wenig angepasst hat.
City Hunter
28.04.2024

Live-Action kein Fluch (mehr)? Welche Anime und Manga nach „City Hunter“ verfilmt werden

Die Filmindustrie holt immer mehr Manga und Anime wie „City Hunter“ in die „reale“ Welt. Was sich bereits jetzt lohnt und was man noch erwarten kann, erfahren Sie bei uns.
Beverly Hills Cop: Axel F
28.04.2024

Starttermin für Netflix-Action-Streifen „Beverly Hills Cop: Axel F“!

Gute Neuigkeiten für Action-Fans: Endlich verkündet Netflix den Starttermin für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!
A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?