borat1_20th Century Fox
09.09.2020, von Tyler Süß

Sacha Baron Cohen hat „Borat 2“ bereits abgedreht

Mit seiner ikonischen Rolle als kasachischer Reporter gelang Sacha Baron Cohen der internationale Durchbruch. Jetzt steht „Borat 2“ in den Startlöchern.
Rund 260 Millionen US-Dollar weltweit und einen Golden Globe räumte Selbstdarsteller Sacha Baron Cohen in 2006 für sein brillant abwegiges Gesellschaftsporträt „Borat“ ab. Die Figur des kasachischen Reporters, der durch die Welt zieht, erschuf Cohen bereits im Rahmen seiner kultigen „Da Ali G Show“, der Film wiederum brachte den britischen Comedian schließlich an die Spitze der humoristischen Nahrungskette. Seither entfernte sich Sacha Baron Cohen immer weiter von dem Mockumentary-Format und landete schließlich eher schlecht als recht beim Slapstick („Der Spion und sein Bruder“), bevor er sich zuletzt via Netflix in eher dramatische Gefilde wagte („The Spy“).

Wie man es nun auch dreht und wendet, wirklich wohl und heimisch fühlt sich Sacha Baron Cohen eben nur dann, wenn er andere Menschen spontan an der Nase herumführen kann. Während wir also noch immer nicht aus dem Staunen herauskommen, wie Cohen diverse namhafte Politiker in „Who Is America?“ aufs Glatteis führen konnte, erwartet uns schon bald die Rückkehr des kasachischen Reporters höchstselbst.

Wie unter anderem IndieWire berichtete, scheint Sacha Baron Cohen „Borat 2“ bereits vollständig abgedreht und im Kasten zu haben. Aktuell geht es wohl nur noch darum, ein passendes Studio zu finden, um das überraschende Sequel zu vermarkten. Mit dem Verkauf von Fox an Disney dürfte der ehemalige Rechteinhaber der „Borat“-Marke inzwischen vom Tisch sein - politische Satire passt eben definitiv nicht zum kunterbunt korrekten Micky Maus-Konzern.

In den letzten Monaten trat Cohen immer häufiger in der Öffentlichkeit auf, um diverse Pranks und Streiche zu testen. Seine Fans wunderten sich schon, ob der Brite wohl eine zweite Staffel von „Who Is America?“ drehen oder ein komplett neues Projekt vorbereiten würde. Als Borat war Sacha Baron Cohen zuletzt vor gut zwei Jahren unterwegs, als er für Showhost Jimmy Kimmel die US-Wahl begleitete:

Weitere News

Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.