47ronin1_Universal Pictures
13.08.2020, von Tyler Süß

Ron Yuan für „47 Ronin“-Sequel bestätigt

Mit „47 Ronin“ meldete sich Keanu Reeves nach längerer Schauspielpause einst wieder in Hollywood an. Jetzt soll „Mulan“-Darsteller Ron Yuan ein spätes Sequel auf den Weg bringen.
Ganze sieben Jahre ist es inzwischen her, dass Regisseur Carl Rinsch seine ganz eigene, japanophile Samurai-Fantasie auf die große Leinwand zauberte. „47 Ronin“ erinnerte dabei vor allem in seinen fantastisch magischen Momenten nicht ohne Grund an die Werke von Studio Ghibli, war es doch exakt Rinschs Absicht, die Magie von Zeichenmeister Miyazaki so gut es nur möglich war in eine actiongeladene Live-Action-Rüstung zu stecken. Obwohl der Film mit Keanu Reeves als verstoßenes Halbblut Kai, der zusammen mit den 47 herrenlosen Samurai auf Rache an seinen Peinigern sinnt, international gesehen relativ solide performte, wurden die Pläne hinsichtlich einer Fortsetzung seitens Universal ziemlich schnell wieder eingestampft.

Recht überraschend kommt nun wieder frischer Wind in das Thema: Wie Deadline exklusiv herausfand, hat sich Universal nun die Dienste von Ron Yuan gesichert. Demnach soll der „Mulan“-Darsteller die Regie zu einem aktuell noch unbetitelten „47 Ronin“-Sequel übernehmen und voraussichtlich direkt fürs Heimkino produzieren. Denkbar wäre ein Release im Streaming-Bereich, bestätigt wurde dies vom Studio allerdings noch nicht.

„Ich bin unglaublich aufgeregt, gemeinsam mit Universal und dem Produktionsteam zu arbeiten, um diesen genreübergreifenden Mix aus Martial-Arts, Action, Horror und Cyberpunk zu inszenieren“, kommentierte Yuan sein Engagement.

Für den sonst eher als Darsteller und Stuntkoordinator aktiven Neuregisseur stellt „47 Ronin 2“ das bisher größte Projekt seiner Karriere dar. Ob sich die Geschichte abermals um Keanu Reeves' Charakter drehen wird oder Yuan eine komplett neue Story auf den Plan zaubert, bleibt vorerst abzuwarten. Stand jetzt plant Universal ein Release in 2022 - Änderungen vorbehalten.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.