20.09.2022
von Dominique Rose

Für den geplanten „Doctor Sleeps Erwachen“-Ableger gibt es keine Hoffnung mehr. Warner Bros. Discovery zieht den Stecker. Regisseur Mike Flanagan kommentiert.

Weitere News

© Eike Schroter / Netflix

Midnight Mass - Miniserie

Unheilige Allianz: Mit seiner Miniserie „Midnight Mass“ definiert Mike Flanagan klassische Gruselkost irre wendungsreich neu.
© Warner Bros. (Universal Pictures)

Doctor Sleeps Erwachen

Es wird nicht geschlafen! 40 Jahre nach Kubricks „Shining“-Adaption kommt nun der Roman-Nachfolger zu Netflix ins Streaming-Angebot.
© Sky Deutschland / Lago Film / Reiner Bajo

Hausen - Staffel 1

Deutschland hat Horrorserien für sich entdeckt! Nach einer Netflix- und einer ZDF-Produktion zieht nun auch Sky mit „Hausen“ nach.
© Warner Bros.

Abgesetzt: Stephen Kings „Castle Rock“ endet mit Staffel 2

Das gefeierte Gruselpotpourri auf Basis der Werke von Altmeister Stephen King wird nicht fortgesetzt. Hulu lässt die Serie von Produzent J.J. Abrams mit Season 2 enden.
© Eike Schroter / Netflix

Spuk in Bly Manor - Miniserie

Nach Hill House geht's nach Bly Manor: Die neue Staffel der weltweit umjubelten Horrormär von Showrunner Mike Flanagan landet endlich exklusiv bei Netflix.
© Eike Schroter / Netflix

Erster „Bly Manor“-Teaser kündigt „Hill House“-Sequel an

Die erste Staffel der „Spuk“-Anthologie räumte sagenhafte Kritiken ab und wurde fix zum gefeierten Fanliebling. Zwei Jahre später steht uns nun „Bly Manor“ ins Haus.
© Denis Makarenko / Shutterstock

Terry Gilliam arbeitet an verlorener Stanley Kubrick-Idee

Bevor Corona alles ruinierte, werkelte der Monty Python-Querdenker an einem neuen Projekt. Sein Ziel: Die Aufarbeitung einer verlorenen Idee von Altmeister Stanley Kubrick.
© Warner Bros.

Doctor Sleeps Erwachen

Mit „Doctor Sleeps Erwachen“ tritt Filmemacher Mike Flanagan in die Fußstapfen von Regie-Ikone Stanley Kubrick und präsentiert seine Adaption von Stephen Kings „Shining“-Fortsetzung.
„Es: Kapitel 2“ macht die Saga zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten | © Warner Bros.

Stephen King bleibt King!

„Es: Kapitel 2“ jagt den Box-Office Rekord von „Es: Kapitel 1“ und der Trailer von „Doctor Sleep“ sorgt für Furore. Altmeister Stephen King ist der Mann der Stunde.
Fans sind begeistert: Es gibt neue Abenteuer von Obi-Wan! | © Lucasfilm / 20th Century Fox / Walt Disney

Neue „Star Wars“-Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Ohne ihn wäre die Unterhaltungswelt ein ganzes Stückchen ärmer: Stephen-King_Copyright-Kurt-Krieger_Friedhof-der-Kuschelitere_Copyright-Paramount

Stephen King: Lang lebe der König!

Nach dem Megaerfolg "Es“ kommt nun "Friedhof der Kuscheltiere“ ins Kino. Horrormeister Stephen King ist so gefragt wie nie zuvor.