Spirituelle Fortsetzung von "The Shining" mit Ewan McGregor als erwachsenem Danny Torrance.

Kinostart: 21.11.2019

Noch 8 Tage

Die Handlung von Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Als Kind musste Danny Torrance (Ewan McGregor) im Overlook Hotel Schreckliches erleben, mit dem er auch als Erwachsener noch zu kämpfen hat. Wie sein Vater besitzt auch er das "Shining", eine übersinnliche Kraft. Doch inzwischen hat er Frieden in seinem Leben gefunden.

Der wird allerdings gestört, als Danny auf Abra Stone (Kyliegh Curran) trifft, deren Shining noch viel stärker ausgeprägt ist. Sie bittet ihn um Hilfe im Kampf gegen die Sekte "Der Wahre Knoten", deren Anhänger sich vom Shining unschuldiger Kinder ernähren.

Wertung Questions?

FilmRanking: 20 +4

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 21.11.2019

USA 2019

Länge: 2 h 32 min

Genre: Horror

Originaltitel: Doctor Sleep

Website: https://www.youtube.com/watch?v=Wc4m0x1lFNQ