manofsteel123_Warner Bros
16.12.2022, von Tyler Süß

Ohne Henry Cavill: James Gunn kündigt neuen Superman-Film an

Von wegen sicheres Comeback: Nur wenige Wochen nach Henry Cavills DC-Reunion wurde der Superman-Darsteller erneut gefeuert.
Ob und wann das DCEU (oder DCU, da steigt niemand mehr durch) jemals eine Ordnung finden und das Chaos hinter sich lassen wird, steht in den Sternen. Dabei hatten sich alle Fans der DC-Comics bereits mächtig gefreut, als mit James Gunn ein talentierter und comicverliebter Filmemacher als Schirmherr für das neu formierte DC-Filmuniversum verpflichtet wurde (wir berichteten).

Doch erstmal bringt Gunn mehr Chaos als Ordnung: Nachdem „Black Adam“ via Cameo das Comeback von Henry Cavill als Superman bestätigt hatte (wir berichteten) und man bei DC Studios bereits aktiv an „Man of Steel 2“ arbeitete (wir berichteten), ist der kantige Mime nun wohl endgültig Geschichte.

Nachdem bekannt wurde, dass sich die Verantwortlichen bei DC Studios komplett vom Snyderverse distanzieren wollten (wir berichteten), verkündete James Gunn jetzt via Social Media, dass er an einer ganz neuen Vision eines Superman-Films arbeite. Hat in dieser Vision keinen Platz: Henry Cavill.

Henry Cavill bestätigte sein DC-Aus inzwischen ebenfalls via Social Media.

Doch zwischen all dem Chaos scheint tatsächlich ein Funken Hoffnung zu schimmern. Immerhin will James Gunn bei dem neuen Superman-Projekt nichts dem Zufall überlassen und verfasst das entsprechende Skript aktuell in kompletter Eigenregie. Tatsächlich soll Gunn die Idee für das Skript sogar schon eine ganze Weile mit sich herumgeschleppt haben - sogar bereits vor seinem Amtsantritt bei DC Studios. Inhaltlich soll der neue Superman-Film den Fokus eher auf Clark Kents Arbeit als Reporter in Metropolis lenken, auch Lois Lane gilt da als mögliche Hauptfigur.

Superman wird Henry Cavill vorerst also nicht mehr verkörpern. Seine DC-Reise scheint aber noch nicht beendet zu sein: Wie James Gunn ebenfalls durchsickern ließ, führen die beiden gemeinsam mit Co-CEO Peter Safran bereits eifrige Gespräche über eine Neubesetzung Cavills.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.