thesuicidesquad-bts1_Warner Bros. Discovery
26.10.2022, von Tyler Süß

DC legt sich offiziell fest: Er ist der neue Kevin Feige!

Seit Monaten war DC auf der Suche nach einem eigenen Kevin Feige. Jetzt ist die Comicfilmschmiede fündig geworden - sogar gleich doppelt!
Seit James Gunn seinen unverkennbaren „Guardians of the Galaxy“-Charme zu Warner und DC Studios gebracht hat, scheint der Regisseur einen mächtigen Stein im Brett zu haben. Nach dem Erfolg von „The Suicide Squad“ hat Warner Bros. Discovery-Boss David Zaslav jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und James Gunn als Chairman und CEO für DC Studios verpflichtet.

Demnach wird sich Gunn die Leitung der neu formierten Filmschmiede auf Basis der legendären Comics von DC mit Peter Safran teilen, der für DC Studios unter anderem schon an „Aquaman“, „Shazam!“ und „Peacemaker“ als Produzent gearbeitet hat. Zuletzt hatten sich James Gunn und Peter Safran am Set zu einem kreativen Dreamteam gemausert. Die ideale Paarung also, um das DC Extended Universe bei Warner endlich zu dem zu machen, was es schon längst hätte sein sollen.

Ersten Infos zufolge sollen Gunn und Safran als Co-Chairmen und CEOs von DC Studios nicht nur die Kinofilmwelt betreuen, sondern auch alle anderen Film- und Serienprojekte von DC organisieren - inklusive des ohnehin schon starken DC Animated Universe.

Seit Walter Hamada als CEO gekickt wurde, stand unter anderem auch Dan Lin („The LEGO Movie“) zur Wahl. Letztlich war wohl aber die geballee Comicfilmexpertise von James Gunn und Peter Safran ausschlaggebend für die Entscheidung. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch: So lange James Gunn bei DC angestellt ist, darf er keine weiteren Marvel-Projekte realisieren. Die brandneue „Special Presentation: The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ (ab 25. November bei Disney+) sowie „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ werden also gleichzeitig zu Gunns MCU-Abschiedstour.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.