02.04.2023, von Dominique Rose

Noch genug Benzin: Als Nächstes werden die „Aristocats“ von Disney neu aufgelegt.

Never change a running system. Disney scheint sich dies zu sehr zu Herzen genommen zu haben. Denn zwischen „Peter Pan & Wendy“ und „Arielle“ steht schon das nächste Live-Action-Projekt fest.

Ich warte immer noch auf die Live-Action-Version von „Der Glöckner von Notre Dame“!

Davor kümmert sich das Maus-Haus aber erst einmal um die „Aristocats“. Bereits Anfang 2022 stand der Plan, das Werk aus den 70ern neu zu verfilmen. Für alle, die gerade nicht wissen, worum es geht:

„Aristocats“ erzählt die Geschichte einer Katzenmutter und ihren Kids, die wohlbehütet bei reichen Katzenliebhabern aufwachsen. Da sich deren Lebenszeit jedoch bald dem Ende neigt, soll das gesamte Vermögen an eben diese Katzen gehen, was dem Butler natürlich überhaupt nicht schmeckt. Um das Erbe zu seinen Gunsten zu drehen, lässt er die Katzen deshalb entführen und in der ländlichen Gegend aussetzen. Mit der Situation völlig überfordert, schließt sich die Mutter daher einem Streuner an, der sie und ihre Kitten hoffentlich sicher und vor allem rechtzeitig wieder zurück in ihr Heim bringt.

Geplant ist eine Hybrid-Live-Action-Version – quasi in dem Format, wie „Space Jam – A New Legacy“ und „Chip und Chap: Die Ritter des Rechts“ einst über die Leinwände und Flimmerkästen liefen. Die Chancen sind also groß, dass es keine totale Vollkatastrophe wie „Cats“ wird.

Ein weiterer Garant für einen erfolgreichen Start ist zudem Ahmir „Questlove“ Thompson, das Mitglied der Band „The Roots“ hat sich bereits mit seiner Doku „Summer of Soul“ aus der Masse hervorgehoben und unter anderem die musikalische Untermalung von „Zoolander 2“ beobachtet. „Aristocats“ wäre sein Spielfilmdebüt. Mal abwarten, was aus dem Projekt wird, Unterstützung bekommt er dabei jedenfalls von den Drehbuchautoren Will Gluck und Keith Bunin, die bereits ihren Senf zu „Peter Hase“ und „Onward“ dazu gegeben haben.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.