pokemondubistdran1_Polyband
28.07.2021, von Tyler Süß

Neue Live-Action-Serie: Netflix arbeitet an „Pokémon“

Nach dem Erfolg von „Meisterdetektiv Pikachu“ steht endlich das nächste Live-Action-Abenteuer in den Startlöchern. Netflix will das „Pokémon“-Franchise jetzt als Serie adaptieren.
Der Streaming-Riese hat endgültig Blut geleckt: Während Netflix bereits fleißig an so langersehnten Live-Action-Adaptionen wie „One Piece“ oder „Cowboy Bebop“ arbeitet (wir berichteten), wurde nun das nächste Mega-Projekt angekündigt. Wie Variety vor einigen Tagen exklusiv berichtete, scheint Netflix derzeit eine Live-Action-Serie zu „Pokémon“ vorzubereiten. Bereits vor zwei Jahren hatte Legendary das kultige Franchise mit „Meisterdetektiv Pikachu“ erstmals als Live-Action-Produktion ins Kino gebracht.

Dass es Netflix wirklich ernst meint mit dem Projekt, zeigt das rasche Vorgehen des Streaming-Riesen: Als Showrunner wurde nun direkt Joe Henderson verpflichtet, der bis zuletzt als Autor an „Lucifer“ beteiligt war. Bisher steckt die Live-Action-Serie auf Basis der kultigen Taschenmonster von Satoshi Tajiri und Game Freak allerdings noch in den Kinderschuhen - wann das neue „Pokémon“-Projekt realisiert werden könnte, steht aktuell noch nicht fest.

Spannend wäre es natürlich zu wissen, in welche Richtung sich Henderson und Netflix mit der neuen Live-Action-Serie manövrieren wollen. Nachdem Regisseur Rob Letterman bereits die in Europa eher weniger verbreitete Videospielreihe „Meisterdetektiv Pikachu“ als Film adaptiert hat, von dem wir wohl immer noch ein Sequel erwarten dürfen (wir berichteten), würde sich nun natürlich der Ursprung des Franchise anbieten. So wäre eine „Pokémon“-Serie aus Sicht von Ash Ketchum und seinen Freunden, die gemeinsam durch Kanto reisen, Pokémon-Daten für Professor Eich sammeln und nebenbei nach den acht Arenaorden greifen, definitiv der ideale Ansatz - back to the roots eben.

Neben der erfolgreichen Videospielreihe, die mit dem Release von „Pokémon Rote und Blaue Edition“ in Japan bereits 1996 auf dem Game Boy Color ihren Anfang nahm, wurde auch die gleichnamige Anime-Adaption rasch zum Publikumsmagneten. Inzwischen blickt die Serie allein auf 23 Staffeln und 1161 Episoden zurück - und da haben wir über die 22 Filme noch gar nicht gesprochen.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.