pikachu1_Warner Bros
26.02.2020, von Tyler Süß

Justice Smith glaubt fest an Detektiv Pikachu-Rückkehr

An der Seite von Meisterdetektiv Pikachu rettete Justice Smith einst die Welt der Pokémon. Nun äußerte sich der 24-Jährige zu einem möglichen Sequel.
Vorsicht: Der folgende Artikel enthält Infos zum Ende von „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“!

Die Fangemeinde ist sich zur Abwechslung mal relativ einig: Mit „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ hat Regisseur Rob Letterman eine der stärksten Videospielverfilmungen aller Zeiten erschaffen. Der Film basiert in erster Linie auf den gleichnamigen Games für den Nintendo 3DS, die als Rätsel-Spin-offs im Pokémon-Franchise erschienen und vor allem in der japanischen Heimat enorm beliebt sind.

Fans und Außenstehende gleichermaßen waren sofort begeistert von der einmaligen Chemie zwischen Mensch und Pokémon, die speziell Justice Smith und Ryan Reynolds zu verdanken war. Letzterer schaffte es wie kein Zweiter, seinen ganz eigenen Humor à la „Deadpool“ mit der grandiosen Ästhetik Pikachus zu verquirlen und sorgte so fast sekündlich für großartige Situationskomik.

>> Auch interessant: Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen <<

In einem aktuellen Interview äußerte sich Justice Smith nun zur geplanten Fortsetzung zu „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“. So gab der 24-Jährige im Gespräch mit ComingSoon an, relativ guter Dinge zu sein, was das Sequel des Box Office-Erfolgs von 2019 angeht. Zwar war eine Fortsetzung sogar noch vor Release des Films offiziell seitens Legendary bestätigt worden, hatte sich die Informationslage seither jedoch kaum verändert. Einzig die Verpflichtung von Drehbuchautor Oren Uziel („22 Jump Street“) wurde mit dem „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“-Sequel in Verbindung gebracht.

Justice Smith würde aktuell jedoch selbst noch im Dunkeln tappen, genaue Pläne hätten auch ihn Stand jetzt noch nicht erreicht. Dennoch glaube er fest daran, gemeinsam mit seinem Pokémon-Begleiter zurück nach Rhyme City zu reisen. Nimmt man das Ende des Films aus Ausgangslage für ein mögliches Sequel, dürfte sich dies allerdings reichlich problematisch gestalten.

Wir erinnern uns: Nachdem Mewtu, gesteuert von Oberschurke Howard Clifford (Bill Nighy), das Geschehene umgekehrt hatte, wurden Tims Erinnerungen an seine Zeit mit dem sprechenden Pikachu seines Vaters ausgelöscht. Stattdessen stand plötzlich wieder sein Dad, ebenfalls gespielt von Ryan Reynolds, vor ihm, um ihn in Ryme City willkommen zu heißen. Für ein Sequel des Films müsste man also entweder diverse Haken schlagen oder schlicht darauf verzichten, Justice Smith erneut gemeinsam mit seinem kaffeesüchtigen Ermittlerkumpel auf die Leinwand zu schicken.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.