jinglejanglejourney1_Gareth Gatrell_Netflix
05.10.2020, von Tyler Süß

Netflix im Weihnachtswahn: „Holidate“ und „Jingle Jangle Journey“

Während sich alle Welt noch auf Halloween einstimmt, heizt Netflix schon mal die Festtagsstimmung an. Gleich zwei neue Exklusivfilme kündigte der Anbieter nun in Trailerform an.
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Wenn es nach Netflix geht, scheinbar schon. Während der erste, offizielle Trailer zu Chris Columbus' „The Christmas Chronicles 2“ mit Kurt Russell und Goldie Hawn noch auf sich warten lässt (Release: 25. November 2020), kündigte der Streaming-Anbieter nun gleich zwei neue Weihnachts-Exclusives in kürzester Zeit an. Netflix liebt die Festtage eben, schon in den vergangenen Jahren begeisterte der Streaming-Dienst mit diversen Kitschfesten und Weihnachtsabenteuern für die ganze Familie. Übrigens: Warum „Klaus“ den Oscar nicht gewonnen hat, ist uns bis heute schleierhaft.

Auch in diesem Jahr rockt Netflix wieder den gefeierten Spagat aus kurzweilig romantischem Festtagskitsch und hochwertig produzierter Weihnachtsunterhaltung. So kündigte der Anbieter bereits für den 28. Oktober „Holidate“ an, eine romantische Komödie mit Emma Roberts

Als Dauersingle Sloane geht ihr die bucklige Verwandtschaft bereits seit Jahren auf den Geist. Warum hat sie noch immer keinen festen Freund gefunden? Um der nervigen Frage aller Fragen in diesem Jahr zur Abwechslung mal aus dem Weg zu gehen, folgt sie dem Rat ihrer Tante Susan (Kristin Chenoweth): Such dir einfach ein Holidate! Wie gerufen kommt ihr Zufallsbekanntschaft Jackson (Luke Bracey), den Sloane am Flughafen trifft und über Weihnachten direkt zu ihrer Familie einlädt - der Rest ist Geschichte...

Deutlich anspruchsvoller wird's dann kurz vor Weihnachten mit „Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!“. Aktuell hat der Titel zwar noch kein offizielles Release, dürfte der magisch kunterbunte Musicalspaß jedoch spätestens Ende November in eurer Netflix-Watchlist landen. Das starbesetzte Familienabenteuer besticht mit krokantsüßer Optik, effektreichem Spektakel und Forest Whitaker als magischer Spielzeugfabrikant. Im Prinzip ein Mix aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Mr. Magoriums Wunderladen“ und „Der Nussknacker und die vier Reiche“, gewürzt mit reichlich Netflix-Magie und der Musik von John Legend. Müssen wir noch mehr sagen?

Als er noch jünger war, hatte Jeronicus Jangle (Forest Whitaker) das perfekte Leben: eine ihn liebende Familie (u.a. Phylicia Rashad), ein florierendes Spielzeuggeschäft und Zuversicht for days. Doch letztere wurde ihm zusammen mit seinem Werk alsbald genommen, sein früherer Schützling (Keegan-Michael Key) bestahl ihn und brachte die Ideen seines Meisters in seinen Besitz. Erst als Jeronicus Jangles aufgeweckte Enkelin (Madalen Mills) erkennt, dass ihr Großvater noch das eine oder andere magische Wunderwerk in der Hinterhand hat, scheint sich das Blatt zu wenden - bis sein ewiger Rivale Wind von der ganzen Sache bekommt und beschließt, seinem früheren Meister auch die letzte Innovation zu stehlen...

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.