madeinitaly1_IFC Films
01.07.2020, von Tyler Süß

Mal ohne Action: Liam Neeson im ersten „Made in Italy“-Trailer

Sonst kennt man Liam Neeson eher als draufgängerischen Helden, der es mit Horden von Gangstern aufnimmt. Für James D'Arcys Regiedebüt wird er zur Abwechslung mal emotional.
Eine Rolle, die ihm einfach unglaublich gut steht: In „ Made in Italy “ spielt Liam Neeson einen liebevollen und doch schwermütigen Familienvater, der über den Verkauf eines Hauses in Italien zurück zu seinem Sohn finden will. Als Robert, seines Zeichens introvertierter Künstler aus London, das Erbe seiner verstorbenen Ehefrau im Süden Europas verkaufen will, reist er gemeinsam mit seinem entfremdeten Sohn Jack, gespielt von Micheál Richardson , nach Italien. Ausgerechnet die Sonne der Toskana bringt Vater und Sohn nach langer Zeit wieder zusammen. So viel zur herzerwärmenden Story von „Made in Italy“, dem langersehnten Regiedebüt von Marvel- und „Dunkirk“-Star James D'Arcy .

Der britische Schauspieler hatte sich schon seit längerem einen Wechsel hinter die Kamera gewünscht, um sich künstlerisch zu entfalten und eine Geschichte nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Sein Debüt musste aufgrund von Corona zunächst verschoben werden, findet in Form eines ersten Trailers nun jedoch endlich wieder zurück in die Spur. Auf internationaler Ebene wird der Streifen von IFC Films vertrieben, einen deutschen Abnehmer gibt es Stand jetzt allerdings noch nicht.

Für Liam Neeson stellt der Part in D'Arcys „Made in Italy“ einen willkommenen Tapetenwechsel dar. Abgesehen von einigen wenigen Auftritten in Dramen wie „Silence“ oder dem ewigen Weihnachtsklassiker „Tatsächlich... Liebe“ hat sich der Ire inzwischen fest im Action-Geschäft festgebissen. Dass er emotionales Charakterspiel ebenso gut versteht und auch außerordentlich humoristisch veranlagt ist, zeigt Neeson nun endlich mal wieder auf der großen Leinwand. Wann „Made in Italy“ der Sprung ins Kino gelingt oder der Film aufgrund von Corona gar ausschließlich im Streaming-Bereich durchstartet, steht noch nicht final fest.

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.