punisher1-1_Nicole Rivelli_Netflix
07.11.2019, von Tyler Süß

Jon „The Punisher“ Bernthal fordert Oscars für Stuntleute

Spätestens mit seiner Performance in der Netflix-Marvel-Serie „The Punisher“ stieg Jon Bernthal zum Action-Star auf. Logisch, dass er sich gut mit Stunts und deren Folgen auskennt.
So zeigte sich der US-Amerikaner gegenüber dem Men's Health-Magazin nun reichlich verärgert über die aktuelle Situation und die bloße Tatsache, dass man innerhalb der Academy nach all den Jahren noch immer kein Verständnis für das Stuntpersonal beim Film aufbringen würde. Aktuellen Informationen von IndieWire und CinemaBlend zufolge habe sich Jon Bernthal somit selbst mit auf die Liste derer gesetzt, die sich aktiv für die Einführung eines passenden Stunt-Oscars einsetzen.

Zuvor hatten sich in der jüngeren Vergangenheit bereits „Mission: Impossible“-Regisseur Christopher McQuarrie sowie Hollywood-Grande Dame Helen Mirren (Oscar für „Die Queen“) zum Fehlen eines solchen Awards geäußert und diese neue, ungeschriebene Bewegung ins Rollen gebracht.

Gegenüber dem Magazin äußerte sich Bernthal demnach: „Das ist meine Familie, das sind die Leute, die mir am Set am nächsten sind. Es ist ein verdammtes Verbrechen, dass es noch immer keinen Academy Award für Stuntleute gibt.“ Spätestens diverse Action-Rollen und körperlich anspruchsvolle Film- und Serienparts machten den „ The Punisher “-Star bezogen auf das Stuntgeschäft zu einer mehr als glaubhaften Quelle. Die Academy stünde längst in der Pflicht, auch jenes Filmpersonal zu würdigen, welches sich Produktion für Produktion aufs Neue und mit ganzem Körpereinsatz in die Fluten wirft, um die Stars aus Hollywood gutaussehen zu lassen.

>> Die diesjährigen Gewinner: Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“ <<

Bleibt abzuwarten, ob sich die Academy wirklich umstimmen lässt und einen Oscar für besonders anspruchsvolle Stunts einführt. Verdient wäre es in jedem Fall! Ab dem 14. November ist Jon Bernthal an der Seite von Matt Damon und Christian Bale in „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ zu sehen, zudem wird er nächstes Jahr einen bisher nicht weiter benannten Part im „Die Sopranos“-Prequel „The Many Saints of New York“ übernehmen.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.