Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film
24.02.2019, von BANG Showbiz

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Gestern Nacht fanden im Dolby Theater in Los Angeles zum 91. Mal die Academy Awards statt und erneut wurde die Crème de la Crème Hollywoods mit dem berühmten Goldjungen ausgezeichnet.

Die wohl heißesten Kandidaten waren mit jeweils zehn (!) Nominierungen „The Favourite - Intrigen und Irrsinn“ von Yorgos Lanthimos sowie der mexikanische Film „Roma“ von Alfonso Cuarón, der 2013 bereits mit „Gravity“ abräumen konnte. Die Kategorie „Bester Film“ gewann aber am Ende überraschenderweise „Green Book“. Hier alle Gewinner in den Einzelkategorien:


In diesem Artikel:


Bester Film

Der Gewinner:
  • „Green Book - Eine besondere Freundschaft“
Regisseur Peter Farrelly dazu in seiner Dankesrede: Diese Geschichte, als ich sie hörte, gab sie mir Hoffnung und ich wollte diese Hoffnung mit euch teilen, weil wir immer noch in Zeiten der Spaltung leben, vielleicht mehr als jemals zuvor. Alles, was wir tun müssen, alles was wir tun müssen, ist zu reden und Menschen nicht nach ihren Unterschieden zu beurteilen, sondern nach den Gemeinsamkeiten zu suchen. Wir alle wollen das Gleiche, wir wollen Liebe und Glück.

Die Nominierten:


Beste Regie

Der Gewinner:
  • Alfonso Cuarón für „Roma“

Die Nominierten:
  • „BlacKkKlansman“ (Spike Lee)
  • „ Cold War - Der Breitengrad der Liebe “ (Paweł Pawlikowski)
  • „The Favourite - Intrigen und Irrsinn“ (Yorgos Lanthimos)
  • „Roma“ (Alfonso Cuarón)
  • „Vice - Der zweite Mann“ (Adam McKay)


Bester Hauptdarsteller

Der Gewinner: Rami Malek über seinen Oscar-Gewinn: Ich denke darüber nach, wie es wohl gewesen wäre, dem kleinen Bübchen Rami davon zu erzählen, dass ihm eines Tages das hier passieren . Dieses Kind kämpfte mit seiner Identität und ich denke, jeder, der mit seiner kämpft und versucht, seine Stimme zu finden, für den ist ein Film über einen schwulen Mann, einen Einwanderer, der sein Leben ohne Entschuldigungen lebte, und die Tatsache, dass ich ihn und seine Geschichte feiere, ein Beweis dafür, dass wir uns alle nach Geschichten wie dieser sehnen.“

Die Nominierten:  

Beste Hauptdarstellerin

Die Gewinnerin: Die Schauspielerin konnte ihren Gewinn kurz nach der Verleihung noch gar nicht glauben. "Ich habe keine Ahnung. Ich kann es ihnen nicht sagen, was ich fühle. Nächstes Jahr werde ich es in Worte fassen können, aber ich weiß im Moment nicht, was ich mit mir anfangen soll."

Die Nominierten:  

Bester Nebendarsteller

Der Gewinner:
Todd Wawrychuk / ©A.M.P.A.S.

Die Nominierten:  

Beste Nebendarstellerin

Die Gewinnerin:
Die Nominierten:  

Bestes Originaldrehbuch

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bestes adaptiertes Drehbuch

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bester animierter Spielfilm

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bester fremdsprachiger Film

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bester Song

Der Gewinner:  

Die Nominierten:  

Beste Filmmusik

Der Gewinner:
Kyusung Gong / ©A.M.P.A.S.
Die Stars aus "Black Panther" auf dem Roten Teppich bei den Oscars: Michael B. Jordan, Letitia Wright, Danai Gurira, Winston Duke, Zinzi Evans, und Regisseur Ryan Coogler.

Die Nominierten:  

Beste Kamera

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bestes Szenenbild

Der Gewinner:
© Mike Baker / ©A.M.P.A.S.

Die Nominierten:  

Bestes Konstümdesign

Der Gewinner:
Die Nominierten:  

Bestes Make-up und beste Frisuren

Der Gewinner:
  • Vice - Der zweite Mann

Die Nominierten:  

Bester Schnitt

Der Gewinner:
Die Nominierten:  

Bester Ton

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bester Tonschnitt

Der Gewinner:
Mike Baker / ©A.M.P.A.S.

Die Nominierten:  

Beste visuelle Effekte

Der Gewinner:

Die Nominierten:  

Bester Dokumentarfilm

Der Gewinner:
  • Free Solo

Nick Agro / ©A.M.P.A.S.

Die Nominierten:  

Bester Kurzfilm

Der Gewinner:
  • Skin


Die Nominierten:
  • Detainment
  • Fauve
  • Marguerite
  • Mother
  • Skin
 

Bester animierter Kurzfilm

Der Gewinner:
  • Bao


Die Nominierten:
  • Animal Behaviour
  • Bao
  • Late Afternoon
  • One Small Step
  • Weekends
 

Bester Dokumentar-Kurzfilm

Der Gewinner:
  • Period. End of Sentence.


Die Nominierten:
  • Black Sheep
  • End Game
  • Lifeboat
  • A Night at the Garden
  • Period. End of Sentence.



Die schönsten Eindrücke der Oscar-Nacht

Bei den Oscars geht es bekanntlicherweise nicht nur darum, die Herausragendsten der Filmbranche zu küren. Auch das "Sehen und Gesehenwerden" spielt eine wichtige Rolle. Hier sind die schönsten Bilder von gestern Nacht:


Der Instagram-Channel der Academy
Der Twitter-Kanal der Academy

Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.