thewitcher-see1_Katalin Vermes_Netflix_Apple Inc
06.09.2020, von Tyler Süß

Übernimmt Jason Momoa die Hauptrolle im „The Witcher“-Spin-off?

Es wirkt zu perfekt, um wahr zu sein: Die Gerüchte um seinen Part in „The Witcher: Blood Origin“ kommentierend, postete Jason Momoa jetzt eine recht deutliche Instagram-Story.
Mit „The Witcher“, der Adaption der erfolgreichen Roman- und Videospielreihe, erschuf Netflix ein Fantasy-Epos, das allen Fans des Genres locker über den Verlust von „ Game of Thrones “ hinweghalf. Vor allem das Casting der aufwendig inszenierten Serie war on point, etablierte mit Henry Cavill so etwa den geborenen Geralt von Riva-Hexer im Live-Action-Game. Während aktuell die zweite Staffel produziert und längst sehnlichst erwartet wird, bereitet Netflix hinter den Kulissen bereits weitere Ausläufer des Franchises vor. Neben einem Anime soll so auch ein Live-Action-Spin-off mit dem Titel „The Witcher: Blood Origin“ erscheinen, das als Prequel zur Serie rund 1200 Jahre vor den Ereignissen um Geralt, Ciri und Yennefer ansetzen wird.

Für den Part des ersten Witchers überhaupt, der die zentrale Hauptrolle in dem geplanten Ableger übernehmen soll, scheint sich jetzt ein ganz spezieller Name herauszukristallisieren, der von Natur aus wie geschmiedet für diesen Job zu sein scheint: Jason Momoa. Der kernige „Aquaman“-Darsteller postete nun selbst eine Story via Instagram, die ihn im Hexer-Dress neben Geralt von Riva-Darsteller Henry Cavill zeigte und seinen „Justice League“-Kollegen kurzerhand outcallte. Glücklicherweise waren die Fans fix genug, um den zeitlich begrenzten Post festzuhalten und abermals zu posten:

Ob es sich bei Momoas Beitrag lediglich um einen Scherz handelte, ist nicht klar zu erkennen. Bisher kommentierten weder der Darsteller noch Netflix selbst die Gerüchte rund um seine Person und seinen Beitrag zu „The Witcher: Blood Origin“. Zeitlich sollte das Projekt allerdings recht gut in Jason Momoas Terminkalender passen. Immerhin schloss der Darsteller gerade erst seine Arbeit an Denis Villeneuves Dune“ ab, das „The Witcher“-Spin-off soll hingegen erst nach Abschluss der Dreharbeiten zur zweiten Season in Angriff genommen werden. Eine Veröffentlichung soll Anfang 2022 folgen.

Weitere News

City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!