gru?nesei1-1_Netflix
04.10.2020, von Tyler Süß

J.J. Abrams verfilmt Dr. Seuss für Warner

Die Geschichten von Dr. Seuss wurden bereits vielfach adaptiert. Jetzt plant Warner einen umfangreichen Seuss-Kosmos, für den nun auch J.J. Abrams verpflichtet werden konnte.
Bis zu seinem Tod Anfang der 90er erschuf Theodor Seuss Geisel alias Dr. Seuss unzählige Fabeln und Erzählungen, die stets mit einer gewissen Moral daherkamen und die Kinder, die seinen Geschichten lauschen würden, durch den Spaß an der Freude belehren sollten. Bereits seit Jahren finden immer mal wieder entsprechende Adaptionen seiner Werke ihren Weg auf die große Leinwand, zuletzt brachte Netflix mit „Grünes Ei mit Speck“ sogar eine erste Zeichentrickserie ins Streaming-Geschäft.

Nach den mit Abstand bekanntesten Dr. Seuss-Adaptionen „Der Grinch“, „Horton hört ein Hu!“ und „Der Lorax“ scheint man bei Warner aktuell eine neue Reihe auf Basis der legendären Erzählungen vorzubereiten. Wie Vanity Fair berichtete, sei Warner Animation derzeit dabei, diverse Filmemacher und Kreativköpfe zu verpflichten, um das anstehende Dr. Seuss-Universum auf den Weg zu bringen.

Bereits vor einiger Zeit wurde so im ersten Schritt Erica Rivinoja („ South Park “, „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“) ins Boot geholt, um „Der Kater mit Hut“ neu aufzulegen. Die Adaption, für die Rivinoja mit dem langjährigen Disney-Künstler Arturo A. Hernandez zusammenarbeiten wird, soll demnach in 2024 erscheinen und als erstes Werk in einer langen Reihe der Dr. Seuss-Filme auf der großen Leinwand in neuem Glanz erstrahlen. Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit Bad Robot-Chefin Hannah Minghella wird J.J. Abrams nun ganz offiziell ebenfalls am neuen Seuss-Verse teilnehmen.

Für Warner Animation soll Abrams „Oh, the Places You'll Go!“ inszenieren und produzieren - das letzte Buch, welches Dr. Seuss vor seinem Tod fertigstellen konnte. Eine deutsche Übersetzung des Werkes hat es bis heute nicht in unsere Regale geschafft, ebenso wenig wurde die Geschichte zuvor einmal adaptiert. Ziel der neuen Filmreihe, die sogar offen für mögliche Serienprojekte sei, soll es sein, die Werke aus der Gedankenschmiede von Dr. Seuss angemessen zu adaptieren und für ein modernes Publikum aufzubereiten, ohne den Zeitgeist und die Natur der Originale zu verschandeln.

Weitere News

Hunter Schafer
19.06.2024

„Blade Runner 2099“ holt „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer an Bord!

Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh zählt nun auch „Tribute von Panem“-Star Hunter Schafer zum Cast der kommenden Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099“.
Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!