avengers3_Matrvel Studios_Walt Disney
10.03.2020, von Tyler Süß

Jetzt doch: Star-Lord und Co. helfen in „Thor 4“ aus

Was lange Zeit als loses Gerücht galt, wurde nun wohl endlich bestätigt. Für „Thor: Love and Thunder“ werfen sich auch die Guardians of the Galaxy ins Getümmel.
Schon in „Avengers: Infinity War“, dem ersten Teil des großen MCU-Finales, arbeiteten die Guardians of the Galaxy um Peter Quill aka Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket Raccoon und Teen Groot eng mit dem Gott des Donners zusammen. Gemeinsam verschafften sie Thor gar seine neue Superwaffe Sturmbrecher, die er ohne die Hilfe des wortkargen Baumwesens Groot wahrscheinlich nie bekommen hätte. So kam es, wie es kommen musste: Fans weltweit waren begeistert von der einmaligen Dynamik zwischen Thor und den Guardians of the Galaxy, wollten dringend weitere gemeinsame Eskapaden ihrer Lieblingshelden auf der großen Leinwand sehen.

Als Taika Waititi dann im letzten Jahr verkündete, für den nächsten Thor-Film auf einen doppelten Donnergott setzen zu wollen, war die Hoffnung auf eine zusätzliche Rückkehr der Guardians zunächst im Keim erstickt. Immerhin wäre es kaum denkbar gewesen, dass neben Natalie Portman, die in „ Thor: Love and Thunder “ zu einem weiblichen Thor wird, auch die anderen MCU-Nasen einen Auftritt erhalten würden.

>> Auch interessant: „Thor 4“: Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück <<

In einem aktuellen Interview zu „Bloodshot“ ließ es sich Vin Diesel nun allerdings nicht nehmen, auch ein wenig intensiver aus dem Nähkästchen zu plaudern. So verkündete die US-Stimme von Groot stolz, dass die Guardians of the Galaxy wohl fest als Sidekick in „Thor: Love and Thunder“ eingeplant seien.

Mehr noch: Nach Groot, Baby Groot und Teen Groot würde der kauzige Baumkämpfer bei seinem nächsten Auftritt konsequent weiter wachsen. Als mächtiger Alpha Groot würde sich der treue Freund und Begleiter von Rocket im kommenden Film präsentieren - wie auch immer das dann aussehen mag! Eine offizielle Stellungnahme seitens Marvel und Disney steht aktuell noch aus. Als Kinostart ist für „Thor: Love and Thunder“ aktuell der 28. Oktober 2021 vorgesehen.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.