Schon in „
Avengers: Infinity War“, dem ersten Teil des großen MCU-Finales, arbeiteten die
Guardians of the Galaxy um Peter Quill aka Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket Raccoon und Teen Groot eng mit dem Gott des Donners zusammen. Gemeinsam verschafften sie Thor gar seine neue Superwaffe Sturmbrecher, die er ohne die Hilfe des wortkargen Baumwesens Groot wahrscheinlich nie bekommen hätte. So kam es, wie es kommen musste: Fans weltweit waren begeistert von der einmaligen Dynamik zwischen Thor und den Guardians of the Galaxy, wollten dringend weitere gemeinsame Eskapaden ihrer Lieblingshelden auf der großen Leinwand sehen.
Als
Taika Waititi dann im letzten Jahr verkündete, für den nächsten Thor-Film auf einen doppelten Donnergott setzen zu wollen, war die Hoffnung auf eine zusätzliche Rückkehr der Guardians zunächst im Keim erstickt. Immerhin wäre es kaum denkbar gewesen, dass neben
Natalie Portman, die in „
Thor: Love and Thunder“ zu einem weiblichen Thor wird, auch die anderen MCU-Nasen einen Auftritt erhalten würden.
>> Auch interessant: „Thor 4“: Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück <<
In einem aktuellen Interview zu „
Bloodshot“ ließ es sich
Vin Diesel nun allerdings nicht nehmen, auch ein wenig intensiver aus dem Nähkästchen zu plaudern. So verkündete die US-Stimme von Groot stolz, dass die Guardians of the Galaxy wohl fest als Sidekick in „Thor: Love and Thunder“ eingeplant seien.