Taika Waititi wird nach dem Marvel-Hit „Thor 3“ auch Teil vier verfilmen. Doch was bedeutet das für sein Projekt „Akira“?
Im Interview mit Joe.ie sagte Chris Hemsworth über die Zusammenarbeit: „In den ersten drei, vier Filmen (in denen ich Thor gespielt habe), habe ich mich komplett der Vision anderer verschrieben. Und auch wenn das enorm positive Entwicklungen nahm, habe ich mir rückblickend gewünscht, ich hätte öfter meine Meinung gesagt. Beim dritten 'Thor' hatte ich dann zum ersten wirklichen Einfluss und größeres Selbstvertrauen in meine kreative Interpretation. Glücklicherweise war diese auf einer Linie mit Taika und was er mit dem Film machen wollte.“
Fotokritik zu Thor: Tag der Entscheidung
Zum Jahreswechsel sollen der „Thor“-Darsteller und sein Lieblingsregisseur bereits Ideen entwickelt haben: „Wir haben auf ‚Thor 3‘ angestoßen und überlegt, was wir anstellen können.“ Neue Details könnte es in den nächsten Tagen auf der San Diego Comic-Con geben.
Für „Thor 4“ verschiebt Taika Waititi „Akira“
Um erneut für Marvel tätig zu werden, unterbricht Taika Waititi übrigens die Arbeit an der Verfilmung der Manga-Comicreihe von Katsuhiro Otomo – „Akira“. Während Waititi auf der Suche nach dem Hauptdarsteller war, traten zuletzt Schwierigkeiten mit dem Drehbuch auf. Jetzt pausiert das Projekt bis „Thor 4“ abgeschlossen ist.Was willst du im nächsten "Thor"-Film sehen?
Quiz: Wie gut kennst du die Marvel-Filme?