Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Basierend auf dem gleichnamigen Comic-Bestseller sinnt Vin Diesel als Überkrieger Ray „Bloodshot“ Garrison auf Rache.

Kinostart: 05.03.2020

Die Handlung von Bloodshot

Bei einem heiklen Army-Einsatz kommt Ray Garrison (Vin Diesel) tragischerweise ums Leben. Nur kurze Zeit später erwacht der verwirrte US-Soldat in den Geheimlaboren der RST Corporation. Mittels fortschrittlicher Nanotechnologie wurde Garrison gerettet und sogar verbessert, bei Verletzungen jeglicher Art heilt sich sein Körper fortan selbst. Doch mit dem Upgrade seines Körpers ging auch die Kontrolle über Garrisons Gedanken an die Corporation, deren Leiter (Guy Pearce) ein dunkles Geheimnis zu verbergen scheint. Um die Wahrheit zu erkennen, begibt sich Ray Garrison auf eine mörderische Mission...

Bloodshot - Ausführliche Kritik

Nicht Marvel, nicht DC: Mit „Bloodshot“ beschreitet Sony nach „Venom“ endlich einen neuen, eigenen Pfad im Comic-Geschäft und lässt Action-Ikone Vin Diesel als Soldat mit übernatürlichen Fähigkeiten auf die Kinowelt los. Dass der Junge neben schnellen Autos auch Fantasy und Sci-Fi liebt, hat der US-Amerikaner bereits mit „The Last Witch Hunter“ bewiesen, der überhaupt erst seinetwegen auf den Weg gebracht wurde. Nun schwingt sich Vin Diesel also erstmals auch als Comic-Krieger über die große Leinwand, der mittels bionischer Umkalibrierung zum unaufhaltsam übermächtigen Killer mutiert.

Allein casttechnisch fährt die Produktion einiges auf. Während Regisseur Dave Wilson nach etlichen Gastspielen für Marvel („Avengers: Age of Ultron“) und Lucasfilm („Star Wars: The Force Unleashed“) in künstlerischer Tätigkeit hier sein Debüt feiert, zeichnen Hollywood-Kenner wie Matthew Vaughn für die Produktion des Streifens verantwortlich. Schauspielerisch sorgen neben Diesel und Pearce in den Hauptrollen vor allem Eiza González („Fast & Furious: Hobbs & Shaw“), Sam Heughan („Bad Spies“, „Outlander“) und Toby Kebbell („Planet der Affen: Survival“) für die nötige Starpower. Schon im Vorfeld schlug die Adaptiond es Valiant-Comics hohe Wellen, als der erste Trailer veröffentlicht wurde und mit überragender Action-Kulisse begeistern konnte.

Wertung Questions?

FilmRanking: 36 +1

Filmwertung

Redaktion
-
User
2.8
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 05.03.2020

Genre:

Originaltitel: Bloodshot