Jeff Goldblum
20.03.2024, von Becky Gaber

Erster Trailer zur schwarzhumorigen Netflix-Serie „Kaos“ mit Jeff Goldblum

Fans der griechischen Mythologie bekommen von Netflix demnächst einen ganz besonderen Leckerbissen vorgesetzt. Der erste Trailer zu „Kaos“ zeigt Jeff Goldblum als Göttervater Zeus.

Die schwarzhumorige Satire „Kaos“ hat bereits ziemlich lang auf sich warten lassen. Bereits im Juni 2018 wurde sie von Netflix offiziell in Auftrag gegeben, seitdem sind nun fast 6 Jahre vergangen. Was lange währt, wird gut? Das wird sich zeigen. Der neue Trailer kommt aber schon recht vielversprechend daher. Zu sehen ist unter anderem Hauptdarsteller Jeff Goldblum, der für „Kaos“ in die Haut des Göttervaters Zeus schlüpft.

Die Serie ist eine Neuinterpretation der griechischen Mythologie und bringt diese ähnlich wie American Gods in die moderne Gesellschaft, wo ein Machtkampf der neurotischen und selbstverliebten Gottheiten entflammt. Im Mittelpunkt steht der allmächtige aber zutiefst unsichere Götterkönig Zeus, der eines Tages Falten an seiner Stirn entdeckt und in eine paranoide Existenzkrise stürzt. Zeus ist überzeugt davon, dass sein Untergang bevorsteht und sieht überall Zeichen, die dieses zu untermauern scheinen. Das wirkt sich natürlich auch auf die anderen Götter aus. Hades verliert immer mehr die Kontrolle über die Unterwelt, da die Zahl der Toten, die auf Einlass warten, schier unaufhörlich ansteigt. Hera sieht sich ebenfalls zum Handeln gezwungen, da Zeus' Paranoia so langsam ihre Macht bedroht. Auch Dionysos begibt sich auf Kollisionskurs mit seinem Göttervater. Poseidon dagegen kümmert sich lieber um sich selbst, seine Yacht und das wilde Partyleben. Währenddessen finden vier sehr unterschiedliche Menschen zusammen, um die Götter zu Fall zu bringen.

Ursprünglich sollte Hugh Grant die Hauptrolle des Zeus übernehmen, allerdings musste er wegen Terminproblemen absagen und wurde durch Jeff Goldblum, der zuletzt in Wes AndersonsAsteroid City“ zu sehen war, ersetzt. Neben Goldblum werden auch weitere namenhafte Darsteller vertreten sein: David Thewlis, der als Remus Lupin für „Harry Potter“ vor der Kamera stand, wird Hades spielen, während Zeus' Ehefrau Hera von Janet McTeer („Ozark“) verkörpert wird. Cliff Curtis („Fear the Walking Dead“) übernimmt die Rolle des Poseidon und Nabhaan Rizwan („Station Eleven“) schlüpft in die Haut des rebellischen Sohnes Dionysos.

Wann wir das Götter-Spektakel „Kaos“ bei Netflix erleben dürfen, ist derzeit noch unklar. Bis dahin müssen wir mit dem neuen Trailer vorlieb nehmen, der aber zumindest schonmal ein „Coming Soon“ verlauten lässt!


Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!