Matrix
13.01.2022
von Tyler Süß

Nach Ari Asters Gruselorgien und „The Green Knight“ legt A24 den nächsten, abgefahrenen Acid-Trip in Filmform nach: „X“.

Weitere News

© LEONINE Studios / A24

Erfolgreichster A24-Film: „Everything Everywhere All at Once“

Jetzt ist es offiziell: Gemessen am Box-Office ist „Everything Everywhere All at Once“ mit Michelle Yeoh der erfolgreichste A24-Film aller Zeiten.
© Concorde

Neue Rolle für Kristen Stewart - Von der feinen Dame zum Muskelpaket

Kleines Workout gefällig? Kristen Stewart spielt mit ihren Muskeln. Für ihre nächste Rolle tauscht sie Prinzessinnenkleid gegen Sport-Outfit und einen gestählten Körper.
© Michele K Short / Netflix

Bloß nicht hinsehen: „Wounds“ mit Armie Hammer

Irgendwas mit Handys, Wunden und starren Blicken. Keine Ahnung, bin kein Horrorfilm-Experte. „Wounds“-Regisseur Babak Anvari leider auch nicht.
© Universal Pictures / A24

A24: Willem Dafoe spricht in „The Legend of Ochi“

Mit einem neuen Film für die ganze Familie will A24 demnächst das hauseigene Portfolio erweitern. Der Cast um Willem Dafoe hat's in sich.
© taniavolobueva / Shutterstock / Warner Bros.

Horror in Serie: „Es“-Macher dreht mit Charlize Theron

Nach seinem kurzen DC-Exkurs widmet sich Andy Muschietti wieder der garstigen Seite des Films. Für HBO Max adaptiert er mit Charlize Theron „The Final Girl Support Group“.
© CBC / Netflix

Workin' Moms - Staffel 5

Es wird Zeit für eine fünfte Runde. Die kanadischen „Workin' Moms“ geben wieder Gas und drücken dabei ordentlich auf unsere Lachmuskeln.
© Universal Pictures

Zeitparadoxon: Trailer zu Shyamalans „Old“

Die Achterbahn unter den Filmemachern schlägt wieder zu. Die Frage ist nur: Wird „Old“ das neue „Split“ oder doch eher Talfahrt à la „The Happening“?
© Warner Bros. (Universal Pictures)

Es: Kapitel 2

Pennywise ist zurück und er ist hungriger denn je! Ab sofort läuft auf Netflix der zweite Teil der King’schen Neuverfilmung mit Bill Skarsgård als böser Clown.
© Telepool

Dev Patels „The Green Knight“: Neuer Kinostart

Erinnert ihr euch noch an das A24-Projekt mit Dev Patel, das den Briten 2020 in die Artussage katapultieren sollte? Jetzt hat „The Green Knight“ endlich einen neuen Kinostart!
© Netflix

Netflix: Streaming-Highlights im Mai 2021

Auf den letzten Metern gen Sommer legt Streaming-Riese Netflix noch mal ordentlich nach. Vor allem die Filmneustarts im Monat Mai können sich da mehr als sehen lassen!
© Studiocanal

Hugh Grant wird zum „Dungeons & Dragons“-Bösewicht

Stück für Stück schraubt die geplante „Dungeons & Dragons“-Adaption an der eigenen Starpower. Jetzt ist auch klar, mit wem es Chris Pine und Co. aufnehmen müssen: Hugh Grant.
© Warner Bros.

Ben Affleck für Dan Trachtenbergs Houdini-Film gecastet

Für Disney soll „10 Cloverfield Lane“-Regisseur Dan Trachtenberg das Leben von Harry Houdini verfilmen. Nun wurde mit Ben Affleck ein erster Darsteller mit dem Film in Verbindung gebracht.
© Splendid Film / Warner Bros. / A24

Ari Aster plant 4-Stunden-Horror mit Joaquin Phoenix

Spätestens seit „Midsommar“ ist Regieneuling Ari Aster ganz oben angekommen. Für sein nächstes Projekt soll „Joker“-Maestro Joaquin Phoenix nun vier Stunden lang dem Wahn verfallen.
© EuroVideo

Siberia

Spektakuläre Landschaftsaufnahmen und ein wie immer grandioser Willem Dafoe warten in dieser Indie-Produktion von Abel Ferrara auf uns.
© Warner Bros.

Abgesetzt: Stephen Kings „Castle Rock“ endet mit Staffel 2

Das gefeierte Gruselpotpourri auf Basis der Werke von Altmeister Stephen King wird nicht fortgesetzt. Hulu lässt die Serie von Produzent J.J. Abrams mit Season 2 enden.
© Warner Bros.

Jetzt also doch: Jared Leto kehrt als Joker zurück

Obwohl der Sänger und Schauspieler eine Rückkehr ins DC Extended Universe zunächst ausgeschlossen hatte, soll Jared Leto den ikonischen Schurken nun ein weiteres Mal mimen.
© Fred Norris / Warner Bros.

Swamp Thing - Staffel 1

Ab sofort treibt sich endlich auch das DC-Monster aus dem Sumpf in den Untiefen des Streaming-Morasts herum - wöchentlich und exklusiv bei Sky Ticket.
© Universal Pictures

Neue Infos zum Robert Eggers-Projekt „The Northman“

Nach Filmen wie „The Witch“ oder „Der Leuchtturm“ arbeitet Arthouse-Regisseur Robert Eggers aktuell an einem Wikingerfilm mit Rache-Story. Nun gibt es neue Infos zu dem Projekt.
© Warner Bros.

Überraschung: Ben Affleck kehrt als Batman zurück

Robert Pattinson ist der neue Batman - daran ändert sich nichts. Für das geplante Flash-Solo sollen nun jedoch gleich zwei bekannte Gesichter im Dress des Dark Knight zurückkehren.
© Apple Inc.

Trotz Krise: M. Night Shyamalan startet Casting

Für seinen neuen Film sucht Regisseur, Drehbuchautor und Produzent M. Night Shyamalan nun ganz offiziell nach geeigneten Darstellern.
© Apple Inc.

Verschwiegen - Miniserie

Captain America muss vor Gericht seinen eigenen Sohn verteidigen: Mit „Verschwiegen“ landet ein neuer, intensiv mitreißender und sagenhaft packender Thriller bei Apple TV+.
© LEONINE

Knives Out - Mord ist Familiensache

„James Bond“-Darsteller Daniel Craig legt die Rolle des Geheimagenten ab und mimt stattdessen den ruhigen Ermittler Benoit Blanc.
© Koch Media

The Nightingale - Schrei nach Rache

Fast fünf Jahre nach ihrem überraschenden Erfolgsfilm „The Babadook“ lehrt uns Regisseurin Jennifer Kent erneut das Fürchten.
© Weltkino / Courtesy of A24

Midsommar

Gleißend heller Sektenterror, der unter die Haut geht: Mit „Midsommar“ schreibt Regisseur Ari Aster („Hereditary“) seine eigene Erfolgsgeschichte gekonnt weiter.
© Splendid Film

Hereditary - Das Vermächtnis

Okkulter Mystery-Horror von „Midsommar“-Regisseur Ari Aster: In „Hereditary - Das Vermächtnis“ verfällt eine Familie dem Übernatürlichen.
© Alive AG

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
„Es: Kapitel 2“ macht die Saga zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten | © Warner Bros.

Stephen King bleibt King!

„Es: Kapitel 2“ jagt den Box-Office Rekord von „Es: Kapitel 1“ und der Trailer von „Doctor Sleep“ sorgt für Furore. Altmeister Stephen King ist der Mann der Stunde.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.

Trailer