spiderman1123_Sony Pictures
21.04.2021, von Tyler Süß

Drei Regisseure für „Spider-Man: A New Universe 2“

2022 bringen Phil Lord und Chris Miller die Fortsetzung ihres oscarprämierten Spidey-Animationshits in die Kinos. Jetzt verpflichtete Sony drei neue Kreativmeister für die Regie.
Schon der gefeierte 2018er Oscarerfolg „Spider-Man: A New Universe“, produziert von den The LEGO Movie-Machern Phil Lord und Chris Miller, konnte sich regietechnisch irgendwie nicht so recht entscheiden. Damals steuerten Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman die Inszenierung, der Erfolg gibt dem Triogedanken jedoch recht. Folgerichtig verpflichtete Sony jetzt abermals drei Regisseure, um „Spider-Man: A New Universe 2“ (Arbeitstitel) zu inszenieren.

Das Sequel zum Oscarhit soll 2022 erscheinen und relativ zeitnah umgesetzt werden, inszenatorisch wird Shameik Moores Miles Morales diesmal also von Joaquim Dos Santos, Kemp Powers und Justin K. Thompson begleitet. Dies berichtete Variety kürzlich in einem exklusiven Beitrag.

Demnach sei einzig Dos Santos' Arbeit an der Fortsetzung schon vorher bekannt gewesen, würden die drei Regisseure jedoch bereits von Beginn für das Projekt zusammenarbeiten. „Die Crew hinter 'Spider-Man: A New Universe' hat die Messlatte lächerlich hoch gesetzt und wir fühlen uns geehrt, die Herausforderung anzunehmen und das nächste Kapitel in der Geschichte von Miles Morales zu erzählen“, erklärte das Trio in einem Statement. Abgesehen von Kemp Powers, der unter anderem das Skript zu Disney•Pixars „Soul“ beisteuerte, mit seinem Drehbuch zu „One Night in Miami...“ gar bei den diesjährigen Oscars mitwirken wird, bringt das Regietrio bereits einiges an Sony Pictures Animation-Erfahrung mit.

Joaquim Dos Santos steuerte so etwa künstlerischen und produktionellen Input zu Hitserien wie „Avatar - Der Herr der Elemente“, „Die Legende von Korra“ oder „Voltron: Legendärer Verteidiger“ bei, Justin K. Thompson war unter anderem schon am ersten „Spider-Man: A New Universe“ beteiligt.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.