14.01.2022, von Tyler Süß

Direkt Freundschaft kündigen: Josh Duhamels „Buddy Games“

Was machst du, wenn du deine Freunde auf legale Weise loswerden willst? Du machst einfach den Josh Duhamel und drehst „Buddy Games“!
SAUFEEEN!!1!

Schon Team Rocket wusste: Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen! Schauspieler, selbst wenn sie sich schon seit Äonen in Hollywood tummeln, sind halt noch lange keine Regisseure, geschweige denn adäquate Skripttexter. Statt zur Abwechslung mal ordentliche Gags zu schreiben oder auch nur im Ansatz irgendwie charmant zu sein, setzt Josh Duhamel bei seinem Regie- und Autorendebüt „Buddy Games“ auf geballte Starpower und mächtig albernen Slapstick ohne Sinn und Verstand.

Hauptsache ballert, tut's aber nicht.

Zugegeben, alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß, sich mal wieder wie Kinder zu fühlen, komplett zu eskalieren und auch die letzten zwei, drei Gehirnzellen, die nach Erstsichtung des Skripts noch übrig geblieben sind, auf brutalste Art und Weise in Bourbon und Körpersäften zu ertränken. Eskalation hin oder her, wenn die Gags nicht zünden, hilft auch die drölfte Hardcore-Slomo nicht mehr.

Doch worum geht's eigentlich in „Buddy Games“?

Ein Leben lang waren Bob aka The Bobfather (Josh Duhamel) und seine Gang die besten Freunde. Doch vor fünf Jahren verkrachten sich die Sandkastenbuddys, sprachen seither kein Wort mehr miteinander. Jetzt hat Bob endgültig die Nase voll! Um die Gang wieder zusammenzubringen, plant er die erste Ausgabe der Buddy Games. In einer Reihe von irren Herausforderungen und körperlicher Tests bietet er jedem der Teilnehmer die Chance, ein Preisgeld von 150.000 US-Dollar abzuräumen.

Nach anfänglicher Skepsis sagen Doc (Kevin Dillon), Shelly (Dan Bakkedahl), Durfy (Dax Shepard), Bender (Nick Swardson) und Zane (James Roday) wirklich zu, ihren früheren besten Freund und Anführer bei einem Vorhaben zu supporten - immerhin geht's auch um eine gute Stange Money.

© Paramount Pictures

Originaltitel Buddy Games | Schlagwort Ringelpiez | Genre Komödie | Produktion / Label USA 2019 / Paramount Pictures | Laufzeit 90 Minuten | Regie Josh Duhamel | Darsteller Josh Duhamel, Dax Shepard, Olivia Munn | FSK 16 | (leider) verfügbar bei Prime Video


>> „Buddy Games“ jetzt NIEMALS bei Prime Video streamen! <<

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.