Design ohne Titel
02.09.2022, von Dominique Rose

Der nächste Rückschlag für DC-Fans: FanDome gestrichen

Warner Bros. Discovery streut noch mehr Salz in die Wunde! Erst werden heiß erwartete DC-Titel aus diesem Jahr ins Jahr 2023 verschoben und dann wird auch noch der FanDome 2022 gestrichen.
Kurz nach der San Diego Comic-Con 2022 erreicht DC-Fans eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Erst verkündet Warner Bros. Discovery, dass das bereits fertiggestellte Projekt „Batgirl“ gestrichen wird (wir berichteten!), dem die animierte Serie „Batman: Caped Crusader“ auf dem Fuße folgte. Ähnlich tragisch erging es auch für die beiden Filme „Shazam! Fury of the Gods“ und „Aquaman and the Lost Kingdom“. Um nicht mit James CameronsAvatar 2“ konkurrieren zu müssen, wurde „Shazam! 2“ nämlich auf März 2023 verschoben und dafür musste das zweite Abenteuer von Jason Momoa seinen März-Auftritt 2023 auf Dezember 2023 legen. Das heißt also Fans müssen noch länger warten.

Das ist aber nicht die einzige traurige Nachricht, die uns seitens Warner Bros. Discovery ereilt. Der DC FanDome, das Online-Event, das zur Corona-Pandemie etabliert wurde und sich seitdem größter Beliebtheit erfreut, wurde gestrichen. Dabei hatten wir noch die Hoffnung, dass sich DC nach dem eher sparsamen Programm auf der Comic-Con die größten Knüller für das eigene Event aufhebt.

Pustekuchen!

Als Grund nennt das Studio einen neuen Fokus auf persönliche Vor-Ort-Events:

„Mit der Rückkehr der Events mit Personenkontakt freut sich Warner Bros. Discovery darauf, mit unseren Fans live auf zahlreichen Comic-Cons weltweit zu interagieren und wird den DC FanDome nicht für 2022 planen.“

In gewisser Weise ist dieser Schritt natürlich logisch, ändert aber nichts daran, dass viele Fans erneut enttäuscht werden. Zumal die letzten Massen-Events wie die Gamescom 2022 gezeigt haben, dass daraus schnell wieder ein Corona-Hotspot werden kann. Abgesehen davon ist es auch nicht allen DC-Fans möglich, einer Comic-Con beizuwohnen.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.