warner bros gatsby
26.09.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Carey Mulligan für Netflix' Musical-Drama „Maestro“ bestätigt

Für seinen neuen Film über den legendären Leonard Bernstein holt sich Bradley Cooper nun einen weiteren hochkarätigen Star in den Cast.
A Star is Born“-Star Bradley Cooper hat derzeit mit dem Musical-Drama „Maestro“ für den Streamingdienst Netflix alle Hände voll zu tun. Der sympathische Schauspieler tritt hier nämlich nicht nur in der Hauptrolle des berühmten Komponisten, Dirigenten und Pianisten Leonard Bernstein auf, sondern liefert zudem zusammen mit Josh Singer auch das Drehbuch und fungiert gleichzeitig auch als Regisseur des Films.

Für seinen Film bekommt er jedoch hochkarätige Unterstützung in Form von Hollywood-Legenden Martin Scorsese und Steven Spielberg sowie „Joker“-Regisseur Todd Phillips , die Cooper als Produzenten für „Maestro“ zur Seite stehen werden. Nun wurde auch die britische Schauspielerin Carey Mulligan für den Cast bestätigt, die die Rolle von Bernsteins Frau Felicia Montealegre übernehmen wird. Mulligan glänzte bisher bereits in herausragenden und ausdrucksstarken Rollen in den Filmen „Drive“ und „ Mudbound “, letzterer übrigens auch schon eine Netflix-Produktion.

Die Dreharbeiten für „Maestro“ sind für 2021 angesetzt und der Film wird sich voraussichtlich mit einem Zeitraum von mehr als 30 Jahren aus dem bewegten Leben des berühmten Komponisten beschäftigen. Leonard Bernstein gehört mit Stücken, wie „West Side Story“, das später auch erfolgreich verfilmt wurde, wohl zu den erfolgreichsten und populärsten Dirigenten und Komponisten seiner Zeit, dem mit „Maestro“ ein filmisches Denkmal gewidmet werden soll.

Weitere News

Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.