scorsese-dicaprio1_Kathy Hutchins_Shutterstock
28.05.2020, von Tyler Süß

Apple rettet neuen Scorsese: Partnerschaft mit Paramount

Finanziell schien das neue Projekt von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio auf der Strecke zu bleiben. Nun springt Apple mit dem nötigen Kleingeld in die Bresche.
Was kostet die Welt: Schon „The Irishman“ stand vor zwei Jahren vor dem Aus, als kein Filmstudio den neuen Film von Regisseur Martin Scorsese übernehmen wollte. Erst Streaming-Anbieter Netflix kam auf seinem weißen Ross zur Rettung und brachte das 160 Millionen US-Dollar teure Mammutprojekt auf Kurs. Wirklich gelernt hat Scorsese aus all dem Chaos jedoch nicht, auch sein neues Projekt drohte nun, am finanziellen Moment zu scheitern.

>> Auch interessant: Scorsese, DiCaprio und De Niro planen gemeinsamen Film <<

Für seine Adaption von „Killers of the Flower Moon“, in der Leonardo DiCaprio ein weiteres Mal die Hauptrolle übernehmen wird, konnte zwar in Paramount ein passender Partner gefunden werden, monierte das Studio nun jedoch die finanziellen Forderungen des legendären Filmemachers. Bevor das Projekt nun gänzlich in der Versenkung verschwinden konnte, ließ sich Apple von einer lukrativen Partnerschaft überzeugen.

So berichtete der Branchendienst Variety heute, dass sich Paramount nun mit Technikgigant Apple zusammengetan hat, um „Killers of the Flower Moon“ umsetzen zu können. Zwar sei der Deal aktuell noch nicht in trockenen Tüchern, würde dies allerdings nur noch an kleineren Details scheitern. Apple solle demnach als Finanzier fungieren und lediglich Teilhaber des neuen Mystery-Krimis von Martin Scorsese werden, um den auf rund 200 Millionen US-Dollar geschätzten Titel produzieren zu könenn. Die Option, den Film direkt und exklusiv für den Streaming-Dienst Apple TV+ zu produzieren, stünde den Quellen zufolge allerdings nicht zur Debatte.

„Killers of the Flower Moon“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Grann und spielt im Oklahoma der frühen 20er. Die Geschichte beschäftigt sich mit den Anfängen des FBI, das eine Reihe von Morden an wohlhabenden Osage-Indianern untersuchen und mit dem reichhaltigen Ölvorkommen des Landes in Verbindung bringen muss.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.