Quelle: tMDB.

Brassic

Staffel 1 (2019)

Folgen: 6

   zurück zur Übersicht

Vinnie O'Neil (Joseph Gilgun) und seine Freunde sind kleinkriminelle Versager durch und durch. Während die Jungs heimlich Gras anbauen und sich mit diversen anderen Deals unter der Hand gerade gut genug durchs Leben hangeln, steht für Vinnies besten Kumpel Dylan (Damien Molony) plötzlich jedoch alles auf dem Spiel. Seine Freundin Erin (Michelle Keegan) will dringend aus der piefigen, kriminellen Heimat wegziehen, um sich und ihrem Kind ein besseres Leben zu ermöglichen. Muss sich Dylan letztlich gar gegen seinen Kindheitsfreund entscheiden und sein früheres Leben hinter sich lassen? Unterdessen kämpft auch Vinnie mit diversen Zukunftssorgen - und seiner bipolaren Störung...

Folgen:

Episode 1, 2019

Laufzeit: 42 Minuten

Vinnie geht auf eine Verfolgungsjagd quer durchs Land. Am selben Tag spielt auch ein Shetland Pony eine Rolle, ein Glas Chloroform und eine Taube namens Nigel.

Episode 2, 2019

Laufzeit: 44 Minuten

Im zweiten Kapitel dieser Odyssee durch Lancashire planen die Jungs einen Einstieg in einen Stripclub, doch die Dinge laufen aus dem Ruder und sie erkennen, dass ihr Fluchtweg verstellt ist.

Episode 3, 2019

Laufzeit: 44 Minuten

Als Ash, das taffste Mitglied der Gang, von einem Kämpfer einer konkurrierenden Traveller-Familie unter Drogen gesetzt wird, greift Vinnie ein und tritt zum Rückkampf an. Doch alle denken, dass er sich dabei selbst umbringen wird. Er trainiert stundenlang.

Episode 4, 2019

Laufzeit: 42 Minuten

Vinnie und die Jungs holen sich schnelles Geld von einer verärgerten Hausfrau weil sie den Gangster Terence McCann auszahlen müssen. Die Hausfrau heuert sie an, um die preisgekrönte Koi-Sammlung ihres Exmanns zu killen.

Episode 5, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Die Durchsuchung einer Hanffarm geht schief als Erins Bruder auftaucht und aus Versehen jemanden entführt.

Episode 6, 2019

Laufzeit: 43 Minuten

Vinnie klaut ein Auto voll mit McCanns gestohlenen Antiquitäten und muss den Dieb finden.