Quelle: tMDB.

Will Trent

Staffel 1 (2023)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

In seiner Kindheit hatte es Will Trent (Ramón Rodríguez) nicht leicht. Schon als Säugling wurde er von seinen Eltern im Stich gelassen, über Jahre hinweg musste er sich verzweifelt durch das überlastete Pflegesystem Altantas kämpfen. Doch was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker. Trotz seiner brutalen Kindheit konnte sich Will seinen Traum von einer Karriere bei der Polizei erfüllen. Heute ist er aufgrund seiner Fähigkeiten einer der erfolgreichsten Agenten des Georgia Bureau of Investigations, kurz GBI.

Wie kein Anderer versteht es Will, seine Tatorte zu untersuchen, Zusammenhänge herzustellen und die Täter zu entlarven. Doch die höchste Aufklärungsrate innerhalb des GBI ist nur eine Seite der Medaille: Während er Verbrecher fängt, setzt sich Will in seiner Freizeit für die Menschen ein, die vom System im Stich gelassen wurden - ganz so wie er selbst damals...

Folgen:

Pilotfolge, 2023

Laufzeit: 45 Minuten

Als eine Mordermittlung enthüllt, dass mehr hinter der Geschichte steckt, als zunächst zu vermuten war, setzt Special Agent Will Trent seinen ausgeprägten Instinkt und seine einzigartige Erfahrung ein, um die Wahrheit herauszufinden.

Ich bin ein ziemlich achtsamer Typ, 2023

Laufzeit: 44 Minuten

Während das GBI seine Ermittlungen im Fall eines vermissten Mädchens fortsetzt, findet Will die Suche nach dem Verdächtigen frustrierend. Angie geht mit Ormewood einem neuen Fall nach und ist gezwungen, über ihre derzeitigen Beziehungen nachzudenken.

Lass es nicht noch einmal geschehen, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Als Will und Faith einen Mord in einer Kleinstadt untersuchen, wird eine Verbindung zu einem alten ungeklärten Fall hergestellt – mit großen Auswirkungen. Der Tod eines Wachmanns macht Angie fassungslos.

Mein dummes Detektivenhirn, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Will und das GBI werden von der Staatsparkpolizei und dem APD hinzugezogen, um in einem Fall zu ermitteln, bei dem es zwei Mordopfer und nur wenige Hinweise gibt. Will kommt in seiner Partnerschaft mit Faith voran, nachdem die beiden einander sehr persönliche Geheimnisse gebeichtet haben.

Der Insider, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Als die Frau eines lokalen Footballhelden bei einem missglückten Raubüberfall erschossen wird, ist Will fest entschlossen, den scheinbar einfachen Fall schnell zu lösen. Angie und Ormewood untersuchen den Mord an einem örtlichen Immobilienmakler.

Soll ich meinen Aluhut holen?, 2023

Laufzeit: 42 Minuten

Nach einem Doppelmord begibt sich die Einheit auf die Jagd, um die Aktivitäten einer Softwarefirma hinter verschlossenen Türen zu untersuchen. Angie tut ihr Bestes, um sicherzustellen, dass ein wichtiger Zeuge in ihrem Fall aussagt.

Nicht lokalisierbar, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Als das GBI dahinterkommt, dass eine Neonazi-Organisation einen Anschlag plant, macht es den Fall zur absoluten Priorität, um unschuldige Menschen zu schützen. Angie sieht sich einem möglicherweise lebensverändernden Szenario gegenüber und untersucht mit Ormewood ein Sneaker-Release, das schiefgelaufen ist.

Zweihundert Dollar und eine Busfahrkarte, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Als ein Fall auf Wills Schreibtisch landet, der bei ihm einen wunden Punkt trifft, findet er heraus, dass mehr dahintersteckt, als zunächst vermutet. Angie und Ormewood ermitteln im Fall eines ermordeten Zauberers und decken dabei ein paar zusätzliche Asse auf, die er im Ärmel hatte.

Verbrecherjagd, 2023

Laufzeit: 44 Minuten

Als ein verurteilter Krimineller des Mordes beschuldigt wird, nimmt er einen der GBI-Agenten als Geisel, was dazu führt, dass Will und Ormewood auf mögliche Beweise für die Unschuld des Verdächtigen stoßen. Angie hat Schwierigkeiten, nüchtern zu bleiben, als sie erfährt, dass der Mann, der sie seinerzeit missbraucht hat, frei ist.

Pterodaktylen können fliegen, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Nach einem Massaker in einem Wohnwagenpark wird Will der vorübergehende Vormund eines Jungen, dessen Familie ausgelöscht wurde. Faith bekommt Besuch von ihrer Mutter. Angie gerät wegen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zunehmend außer Kontrolle.

Bill Black, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Will geht als Bill Black, ein Krimineller mit bewegter Vergangenheit, undercover, um eine Drogenorganisation zu Fall zu bringen und einen vermissten DEA-Agenten aufzuspüren. Angie will ihre Beziehung zu Will hinter sich lassen.

Es hat sich nichts verändert – bis auf alles, 2023

Laufzeit: 43 Minuten

Während Angie beurlaubt ist, untersuchen Will und Faith gemeinsam mit Ormewood eine Reihe von Fällen von Serienmördern, die mit Wills und Angies Kindheit und einer Kette von Ereignissen aus den 80er-Jahren zusammenhängen, die damals von Amanda und Evelyn untersucht wurden.

Üble Laune und ein hartes Herz, 2023

Laufzeit: 45 Minuten

Als ein APD-Agent vermisst wird, untersucht Will den Tatort und findet eine geheime Nachricht, die ihn wieder auf den Weg der Gerechtigkeit zurückführt. Will erkennt, dass die Antworten, die er wegen seiner fragwürdigen Abstammung sucht, die ganze Zeit direkt vor seiner Nase waren.