Die Handlung von Will Trent

Will Trent (Ramón Rodríguez) arbeitet als Special Agent beim Georgia Bureau of Investigation, kurz GBI. Seit er als Baby unmittelbar nach seiner Geburt ausgesetzt wurde und unter schwierigen Umständen im überforderten Pflegesystem Atlantas aufwuchs, hat sich Will ganz besondere Fähigkeiten angeeignet, um auf der Straße zu überleben. Heute ist Will fest entschlossen, seine einzigartigen Skills einzusetzen, um dafür zu sorgen, dass niemand so wie er im Stich gelassen wird – und ganz nebenbei hat er auch noch die höchste Aufklärungsrate im gesamten GBI.


Kritik zu Will Trent

Ein neuer Ermittler ist in der Stadt - und er ist gekommen, um zu bleiben! Während bei Netflix Serienhits wie „The Lincoln Lawyer“ oder zuletzt „The Night Agent“ durch die Decke gingen, schickt Disney+ jetzt „Will Trent“ zum Tatort. Der charismatische, doch ambivalente Ermittler ist der Titelheld in Karin Slaughters beliebter Georgia-Kriminalromanreihe und verspricht schon jetzt, das nächste große Ding im Crime-Bereich zu werden. Nicht ohne Grund wurde die Serie bereits kurz nach US-Release um eine zweite Staffel verlängert.

Via Disney+ kommen wir jetzt auch hierzulande in den Genuss der neuen Crime-Serie von ABC. In der Hauptrolle überzeugt Ramón Rodríguez, der nach kleineren Parts in „Marvel's Iron Fist“ oder „Transformers - Die Rache“ mit „Will Trent“ endlich seinen großen Durchbruch schaffen dürfte. Als vom Leben gezeichnetes Individuum auf der ewigwährenden Suche nach Seelenfrieden und kollektiver Gerechtigkeit trifft Rodríguez schlichtweg den Nagel auf den Kopf. Wo war er nur all die Jahre?

Wie Ramón Rodríguez' Will Trent ist auch der Rest der ermittelnden Bande kein Kind von Traurigkeit. Abgesehen von seiner jungen Partnerin Faith Mitchell (Iantha Richardson), die aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung als zögerlicher Rookie auftritt, spürt man beim restlichen Team, dass jeder von ihnen schon so einiges erlebt und gesehen hat. So hat Michael Ormewood (Jake McLaughlin) beispielsweise eine Vergangenheit bei der Army, während mit Boss Amanda Wagner (Sonja Sohn) ohnehin nicht zu spaßen ist. Trotzdem findet Will Trent immer einen Weg, auch das Positive zu sehen - obwohl ihn seine eigene Vergangenheit von innen heraus auffrisst.

Lohnt sich, weil „Will Trent“ der neue Stern am Crime-Himmel ist. Wer ein Disney+ Abo hat, sollte sich die Show definitiv nicht entgehen lassen. Staffel 2 ist bereits bestellt und erscheint voraussichtlich im Januar 2024.


Staffel 1, 2023, 13 Folgen

Staffel 1 von Will Trent erstausgestrahlt am 03.01.2023

In seiner Kindheit hatte es Will Trent (Ramón Rodríguez) nicht leicht. ... mehr