Quelle: tMDB.

What We Do in the Shadows

Staffel 2 (2020)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Nachdem die drei WG-Kumpanen Nandor, Laszlo und Nadja nur haarscharf einer köpfenden Exkommunikation durch den heiligen Rat der Vampire entkommen konnten, obwohl sie den ehrenwerten Baron Afanas auf dem Gewissen haben, kehrt langsam aber sicher wieder Ruhe in den nächtlichen Alltag der drei Vampire ein. Vor allem Gruppenchef Nandor versucht weiterhin, seine Freunde und Mitbewohner in der Nachbarschaft beliebt zu machen und knüpft daher fleißig neue Bekanntschaften. In der Zwischenzeit wollen Laszlo und Nadja wieder frischen Wind in ihre Beziehung bringen, die durch das sagenhaft tragische Ableben des kopflosen Jeff Suckler eine zweite Chance erhalten hat. Warum nicht also mal gemeinsam auf die Bühne gehen und dem niederen Fußvolk die eigene Musik näherbringen?

Colin Robinson, der Büroangestellte unter den Vampiren, ist derweil zufrieden mit seiner Existenz. Doch dann steht plötzlich eine Beförderung im Raum, die Colin komplett aus der Bahn wirft. Während die Vampire also damit beschäftigt sind, ihren mehr oder minder gewöhnlichen Vampiraktivitäten nachzugehen, ist Nandors Diener Guillermo noch immer davon überzeugt, der direkte Nachfahre von Van Helsing zu sein. Kann er seine angeborene Natur unterdrücken oder gibt er ihr doch noch nach?

Folgen:

Die Auferstehung, 2020

Laufzeit: 24 Minuten

Nandor besucht einen seiner noch lebenden Nachfahren und ein Liebhaber aus Nadjas Vergangenheit taucht auf.

Geister, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Die Vampire halten eine Seance ab, um gegen ein Geister-Problem vorzugehen, doch das führt nur zu einem noch größeren Geister-Problem.

Die Party, 2020

Laufzeit: 25 Minuten

Die Vampire wollen an ihrer ersten Super-Bowl-Party mit Menschen teilnehmen und Guillermos Suche nach Jungfrauen bringt eine tödliche Gefahr zutage.

Der Fluch, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Die Vampire befürchten, dass sie verflucht worden sind. Unterdessen versucht Guillermo, eine tödliche Gefahr von seinen Meistern fernzuhalten.

Colins Beförderung, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Colin Robinson wird auf Arbeit befördert und erlangt dadurch mehr Macht – was das Gleichgewicht der Kräfte im Vampir-Haushalt bedroht!

Auf der Flucht, 2020

Laufzeit: 24 Minuten

Ein mächtiger Feind aus Laszlos Vergangenheit taucht auf und er muss untertauchen, um so dem sicheren Tod zu entrinnen.

Der Hut kehrt zurück, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Die Vampire bieten einem alten Erzfeind ihre Unterkunft an.

Alte Vertraute, 2020

Laufzeit: 23 Minuten

Ein alter Bekannter von Nandor kehrt nach Staten Island zurück. Guillermo verlässt die Vampir-WG, um einem neuen Herren zu dienen und Nadja und Lazslo versuchen sich erneut als Musiker.

Hexen, 2020

Laufzeit: 20 Minuten

Nandor und Laszlo werden von einem Hexenzirkel entführt und der Rest der Gruppe eilt nach Brooklyn, um sie aus den Klauen der Hexen zu befreien.

Théâtre des Vampires, 2020

Laufzeit: 22 Minuten

Die Vampire versuchen, ohne Guillermo zu überleben, während sie sich für das exklusivste Vampir-Event des Jahres vorbereiten.