Quelle: tMDB.

What We Do in the Shadows

Staffel 1 (2019)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Die drei Adligen Nandor (Kayvan Novak), Laszlo (Matt Berry) und Nadja (Natasia Demetriou) pflegen eine Wohngemeinschaft der etwas spezielleren Art. Als Vampire liegt ihnen die Nacht zu Füßen, doch der Alltag macht ihnen gehörig zu schaffen. Zum Glück hat sich Nandor bereits vor einiger Zeit die Gunst von Vampirfan Guillermo (Harvey Guillén) gesichert, der tagsüber nach möglichen Blutspendern für seinen Meister Ausschau hält und fest davon überzeugt ist, irgendwann selbst mal ein Vampir zu sein. Seitdem er Antonia Banderas in „Interview mit einem Vampir“ gesehen hat, wünscht er sich nichts sehnlicher.

Doch die Ankunft des mächtigen Baron Afanas (Doug Jones) sorgt für Unruhe im ohnehin schon chaotischen Haushalt der drei Vampire. In der alten Heimat geht man nämlich davon aus, dass Nandor und die anderen längst die Herrschaft über ganz Amerika übernommen hätten.

Als wäre das noch nicht genug, trifft Nadja bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge im Fledermauspelz auf Jeff Suckler (Jake McDorman), in dem sie ihren Geliebten aus früheren Zeiten wiedererkennt - im Gegensatz zu Gregor hat Jeff allerdings noch seinen Kopf. Und dann wäre da noch Colin (Mark Proksch), ein sogenannter Seelenvampir, der seine Opfer so lange langweilt oder nervt, bis auch der letzte Rest Energie aus ihren Körpern verschwunden ist - ein typischer Büroangestellter eben.

Folgen:

Die Vampir-WG, 2019

Laufzeit: 28 Minuten

Da der Meister aus der alten Welt den Vampiren einen Besuch abstattet, planen sie ein ausschweifendes Blutgelage.

Der Stadtrat, 2019

Laufzeit: 22 Minuten

Die Vampire involvieren sich in lokaler Politik, um der Weltherrschaft einen Schritt näher zu kommen.

Die Werwolf-Fehde, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Die Vampire reisen nach Manhattan, um eine Allianz mit einem alten Freund einzugehen, der jetzt der König von Manhattan ist.

Der verfluchte Hut, 2019

Laufzeit: 21 Minuten

Die fragile Beziehung zwischen den Vampiren und den Werwölfen von Staten Island wird auf die Probe gestellt. Colin Robinson beginnt eine Romanze mit einer Arbeitskollegin.

Ein Herz für Tiere, 2019

Laufzeit: 21 Minuten

Der Baron erwacht aus seinem tiefen Schlaf und fordert, eine Nacht des Spaßes in der neuen Welt, ein.

Der Baron geht aus, 2019

Laufzeit: 20 Minuten

Der Baron erwacht aus seinem tiefen Schlaf und fordert, eine Nacht des Spaßes in der neuen Welt, ein.

Der Rat der Vampire, 2019

Laufzeit: 24 Minuten

Nadja bereitet Jenna auf ihr erstes Opfer vor und Nandor möchte amerikanischer Staatsbürger werden.

Nandor, der Heimatlose, 2019

Laufzeit: 23 Minuten

Laszlo wird, als er als Fledermaus unterwegs ist, von Tierfänger gehascht und muss gerettet werden, während Nadja Gregor nicht länger widerstehen kann.

Die Orgie, 2019

Laufzeit: 21 Minuten

Die Anspannung steigt, denn die Vampire sollen die halbjährlich stattfindende Vampir-Orgie vorbereiten.

Dunkles Erbe, 2019

Laufzeit: 22 Minuten

Nandor besucht einen seiner noch lebenden Nachfahren und ein Liebhaber aus Nadjas Vergangenheit taucht auf.