Quelle: tMDB.

Transplant

Staffel 2 (2022)

Folgen: 13

   zurück zur Übersicht

Der Schock um den Chefarzt der Notaufnahme sitzt noch immer tief in den Knochen des York Memorial-Teams. Vor allem Bash macht sich Sorgen, dass die Situation im Hospital, welches er mittlerweile als sein Zuhause bezeichnet, allmählich aus den Fugen gerät. Als dann auch noch Menschen aus seiner Vergangenheit an seiner Tür klopfen, steigen die Zweifel ins Unermessliche. Es hilft aber alles nichts. Der junge Arzt muss sich zusammenreißen, denn ein Busunglück mit Schulkindern fordert vorerst seine gesamte Aufmerksamkeit.

Folgen:

Grenzerfahrungen, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Als ein Bus voller Kinder verunglückt, muss das Team um Notarzt Bash alles geben. Bashs Leben gerät unterdessen aus den Fugen, als er eine Frau aus seiner Vergangenheit wiedertrifft. (Sky)

Leben und Verantwortung, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Das Wiedersehen mit Rania weckt für Bash schmerzhafte Erinnerungen. Mags' Bemühungen lassen ihren neuen Chef unbeeindruckt. June bewirbt sich als leitende Assistenzärztin der Chirurgie. (Sky)

Mäuse, Menschen und Manöver, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Bash versucht, seine quälenden Erinnerungen mithilfe seines Therapeuten zu verarbeiten. Ein Eiskunstlauf-Duo erhält nach einem Unfall eine schmerzhafte Diagnose. In Theos Ehe kriselt es. (Sky)

Realität und Erwartung, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Rania und Bash stehen vor einer großen Entscheidung. Dr. Bishop versucht, wieder zu arbeiten - was Bashs Loyalität auf die Probe stellt. Mags macht ein gewaltsamer Vorfall zu schaffen. (Sky)

Offene Wunden, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Bash hilft seinem Freund Khaled dabei, einen Asylantrag zu stellen. In der Klinik behandelt er ein indisches Ehepaar, das sich in die Heimat zurücksehnt. Mags bekommt eine überraschende Chance. (Sky)

Wuttherapie, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Bash gerät in ein moralisches Dilemma, als ein verletztes Gangmitglied eingeliefert wird - mit der Polizei auf den Fersen. Dr. Bishop steht vor einer gewaltigen Herausforderung. (Sky)

Eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Der Vater einer Patientin setzt Bash unter Druck. Der Arzt muss eine schwierige Entscheidung treffen, bei der ihr Leben auf dem Spiel steht. Bishop sucht immer noch nach einem Nachfolger. (Sky)

Herzensangelegenheiten, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Bash und Mags werden wegen eines Behandlungsfehlers verklagt. Ihre Karrieren in der Medizin stehen auf dem Spiel. Mags behandelt unterdessen ein Baby mit einem seltenen Herzfehler. (Sky)

Noch schlimmer, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Mags kämpft weiter um das Leben des Babys - und wird dabei an ihre Kindheit erinnert. Bash behandelt von Toronto aus Patienten in Aleppo. Bishop sucht weiterhin eine Nachfolge. (Sky)

Ein schwarzer Tag, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Ein Stromausfall legt ganz Toronto lahm. Im Krankenhaus herrschen Dunkelheit und Chaos. Bash muss ohne Licht eine Amputation durchführen - und greift auf seine Kriegserfahrung zurück. (Sky)

Kopfsachen, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Im Krankenhaus sorgt eine große Umstrukturierung für Unruhe. Unterdessen machen sich Bash und Amira zu einer gemeinsamen Reise auf. (Sky)

Retter, 2022

Laufzeit: 43 Minuten

Bash hilft einem Bus-Fahrgast, der von einem Auto angefahren wurde. Theo legt sich für eine junge Patientin mächtig ins Zeug. Bash und Dr. Bishop erhalten Neuigkeiten zur Klage. (Sky)

Die Schlüssel der Zukunft, 2022

Laufzeit: 43 Minuten