Quelle: tMDB.

Tales from the Loop

Staffel 1 (2020)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt, wie unsere Welt wohl aussehen würde, wenn die Absurdität der Science-Fiction eines Tages Wirklichkeit werden würde? Dieser und anderer Fragen geht nun in etwa „Tales from the Loop“ nach. In einer Zeit, in der Adaptionen von Comics, Romanen und filmischen Klassikern längst zum Alltag gehören, wartet die neue Prime-Serie mit eher ungewöhnlicher Grundlage auf: Kunst. Auf Basis der Errungenschaften des schwedischen Malers, Musikers und Designers Simon Stålenhag ergründet die achtteilige Serie mit Anthologie-Motiven nun also die Welt rund um den sogenannten Loop - eine kraftvolle Maschine, die einzig und allein zu dem Zweck gebaut wurde, die Mysterien und Geheimnisse des Universums zu entschlüsseln. Allerdings verschwimmt jeder, der oberhalb der Loops lebt, zusehends zwischen Fiktion und Realität.

Folgen:

Der Loop, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Ein junges Mädchen möchte herausfinden, welcher geheimnisvollen Arbeit ihre Mutter im Loop, einem Forschungszentrum unter der Erde, nachgegangen ist.

Ich und du, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Durch eine Entdeckung im Wlad können zwei 17jährige Jungen ihre Körper tauschen

Für immer und ewig, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Frisch verliebt, beschließt ein Mädchen die Zeit anzuhalten.

Echolot, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Als ein kleiner Junge ein geheimnisvolles Bauwerk namens "Echolot" erkundet, beschließt er die Natur des Daseins herauszufordern.

Kontrolle, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Um seine Familie zu beschützen, greift Ed zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

Gaddis, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Auf der Suche nach der großen Liebe, betritt ein Mann eine fremde Welt.

George, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Auf einer geheimnisvollen Insel machen ein paar Jungen eine monströse Entdeckung.

Als wäre es gestern gewesen, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Bruder unternimmt ein Junge den Versuch, die Vergangenheit zurückzuholen.