Quelle: tMDB.

Mashle: Magic and Muscles

Staffel 1 (2023)

Folgen: 24

   zurück zur Übersicht

In der ersten Staffel von „Mashle: Magic and Muscles“ schreibt sich Mash an der Magieakademie ein, um den begehrten und exklusiven Titel des Göttlichen Visionärs zu ergattern und so sein gewohntes Familienleben zu bewahren. Mit seiner besonderen Art gewinnt er an der Schule dabei bald neue Freunde, die er gegen die allgegenwärtigen Intrigen und weitere Gefahren zu verteidigen sucht. Daneben warten allerhand magische Lektionen und Prüfungen, bei denen Mash sein ganzes Können aufbieten muss.

Folgen:

Mash Burnedead und seine Muskeln aus Stahl, 2023

Laufzeit: 23 Minuten

Eigentlich möchte Mash mit seinem Vater bloß ein friedliches Leben im Wald führen und hin und wieder ein paar Windbeutel nach seinem ausgiebigen Muskeltraining naschen. Doch aus irgendeinem Grund scheint genau das in dieser Welt verboten zu sein.

Mash Burnedead und das wundersame Labyrinth, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Wer Gottesseher werden möchte, muss auf die Easton-Magieschule. Doch diese Eliteschule hat eine äußerst schwierige Aufnahmeprüfung, die Mash erst einmal bestehen muss.

Mash Burnedead und der, mit dem man sich nicht anlegen sollte, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Im Unterricht sollen Mash und seine Klassenkameraden lernen, wie man auf einem Besen reitet. Einer seiner Klassenkameraden hat es dabei aber auf ihn abgesehen und fordert ihm zu einem Wettrennen heraus, dessen Ausgang für Mash folgenschwere Konsequenzen hat.

Mash Burnedead und der starke Magier, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Mash wurde von Tom in ein Duelo-Spiel gegen das Láng-Wohnheim verwickelt. Dabei kann er weder auf einem Besen fliegen noch kennt er die Spielregeln!

Mash Burnedead und der unbeliebte Mitschüler, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Während Mash damit zu kämpfen hat, nicht hochkant von der Easton-Magieschule, tauchen gleich mehrere Mitschüler auf, die Unheil verheißen. Neben Hausaufgaben und außerschulischen Unterrichtsstunden bleibt kaum noch Zeit für das einzig wichtige im Leben: Windbeutel.

Mash Burnedead und die Eisenmagie, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Dot stellt sich dem älteren Silva, um die schöne Lauren aus seinem Griff zu befreien. Silva unterbreitet ihm den Vorschlag, dass er nur seine Angriffe ertragen muss, dann lässt er Lauren ziehen.

Mash Burnedead und der Puppenmagier, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Mash stolpert samt Tür in eine Versammlung der Magia Lupus hinein. Dort wird er nicht gerade offenherzig empfangen.

Mash Burnedead und die Wolfsmagier, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Tom und auch viele andere Schüler erleiden schreckliche Albträume und werden im Schlaf ihrer magischen Kraft beraubt. Als schließlich auch Lemon etwas Furchtbares zustößt, rücken Mash und seine Freunde zum Kampf gegen die Magia Lupus aus.

Mash Burnedead und der Beschleunigungsmagier, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Mash und seine Freunde werden beim Versuch, Lemon zu retten, voneinander getrennt. Dabei stößt Lance auf den unausstehlichen Wirth und Mash bekommt es mit einem alten Bekannten zu tun. Doch was verbirgt sich wirklich hinter Abyss' Maske?

Mash Burnedead und der Gottesseher, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Nachdem Mash und Lance ihre Kämpfe hinter sich gebracht haben, stehen noch Dot und Finn der entzückenden Love und dem ruhigen Mylo gegenüber. Die Ausgangssituation ist allerdings nicht gerade rosig für Mashs Freunde.

Mash Burnedead und das Recht des Stärkeren, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Mash steht endlich dem Kopf der Magia Lupus, Abel, gegenüber. Von ihm will er möglichst schnell erfahren, wo sich die entführte Lemon befindet. Doch für Abel gilt das Recht des Stärkeren. Wenn Mash wissen möchte, wo Lemon ist, muss er die Antwort aus ihm rausprügeln.

Mash Burnedead und der magische Spiegel, 2023

Laufzeit: 24 Minuten

Mash und seine Freunde feiern ihren Sieg, als in einem Moment der Unachtsamkeit ein neuer Gegner die Bühne betritt. Cell hat es allerdings nicht auf die Schüler des Adler-Wohnheims abgesehen, sondern auf Abel.

Mash Burnedead und die Gottesseher, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

An der Easton-Magieschule macht ein gemeines Gerücht die Runde: Mash soll gar nicht zaubern können. Mash und seine Freunde setzen alles daran, das Gerücht im Keim zu ersticken. Außerdem feiern sie noch ihren Sieg über das Láng-Wohnheim zusammen mit … den Schülern des Láng-Wohnheims. Doch dann soll Mash zu einem Verhör ins Magieamt kommen.

Mash Burnedead und sein Elternhaus, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Die Gottesseher, allen voran Orter, wollen Mashs Tod für seine Magielosigkeit. Doch Wahlberg und auch Rain plädieren für eine Gnadenfrist. Schließlich erfordert der Vorfall mit Innocent Zero ungewöhnliche Maßnahmen.

Rain Ames und die Macht eines von Gott Auserwählten, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Rain Ames fordert Margarette Macaron heraus. Trotz seines Gottessehertitels hat Rain zunächst seine liebe Mühe mit Margarettes heftigen musikalischen Attacken. In der Zwischenzeit spielen Mash und seine Freunde ganz einträchtig das Spiel des Lebens.

Mash Burnedead und der unverwüstliche Ballon, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Die erste Prüfung beginnt und führt alle Gottesseherkandidaten in die Jagdgründe der Totengeister. Dort sollen sie sich einer brutalen Prüfung stellen, die vor allem für den magielosen Mash eine immense Hürde darstellt.

Finn Ames und seine Freunde, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Die nächste Prüfung soll zwar in einem Dreierteam absolviert werden, doch gleich zu Beginn werden alle Teilnehmer voneinander getrennt. Somit findet sich der völlig verängstigte Finn alleine inmitten eines finsteren Labyrinths wieder und muss den letzten verbliebenen Kristall des Herz-Teams mit seinem Leben beschützen.

Mash Burnedead und das gefährliche Spiel, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Bei dem Wettstreit um die Lebenskristalle tritt nun auch auch Margarette Macaron in Aktion und bekommt es gleich mit zwei Gegnern aus dem roten Team zu tun.

Mash Burnedead und der Zauberer der Töne, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Der Kampf gegen Margarette Macaron geht weiter. Doch Mash gerät immer weiter ins Hintertreffen, obwohl Margarette noch nicht einmal Ernst gemacht hat.

Mash Burnedead und der gewaltige Turm, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Innocent Zero greift zusammen mit seinen Anhängern die Easton-Magieschule an. Wahlberg kann als Einziger seinem Zauber entkommen und muss sich nun allein einer Übermacht stellen.

Wahlberg Baigan und die schwarze Magie, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Innocent Zero schlägt dort zu, wo es am meisten wehtut. Er schickt seinen Untergebenen Necross Mance vor, der über eine gar fürchterliche Magie verfügt. In der Zwischenzeit feiert Mash mit Cell eine Windbeutelparty.

Wahlberg Baigan und die größte Krise, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Der Kampf zwischen Wahlberg und Innocent Zero geht weiter, während die Gottesseher und Schüler der Easton-Magieschule in der Arena bleiben müssen, um all die Schüler zu beschützen, die noch nicht aus dem Zeitstoppzauber befreit wurden.

Mash Burnedead und die Anfänge des stärksten Magiers, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

In Wahlbergs größter Stunde der Not geht Mash gerade noch rechtzeitig dazwischen. Doch Innocent Zero hat noch gar nicht das gesamte Ausmaß seiner Fähigkeiten gezeigt …

Mash Burnedead und seine guten Freunde, 2024

Laufzeit: 24 Minuten

Die Auswahlprüfung für die Gottesseherkandidaten ist geschafft. Doch nach der Prüfung ist immer vor der Prüfung. Allerdings warten jetzt erst mal auf Mash und seine Freunde die schriftlichen Abschlussprüfungen.