Quelle: tMDB.

Kein Friede den Toten

Staffel 1 (2021)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Als Mateo Vidal genannt Mat (Mario Casas) auf dem Weg zwischen zwei Bars eines Nachts einen Streit beobachtet, will er aus einem Reflex heraus dazwischengehen und die Szenerie schlichten. Doch schon bald eskaliert die Situation und Mat steht plötzlich als Mörder da.

Neun harte Jahre im Gefängnis später will er gemeinsam mit seiner schwangeren Frau Olivia (Aura Garrido) frisch anfangen und sich ein neues, hoffentlich ruhiges und glückliches Leben aufbauen. Alles läuft zunächst nach Plan, bis Mat eines Tages einen schockierenden Anruf von Olivias Handy aus erreicht, der die Vergangenheit schlagartig zurückbringt. Während er selbst noch nach der Wahrheit sucht, steht Mat selbst plötzlich wieder als Schuldiger da. Denn: Die junge Kommissarin Lorena (Alexandra Jiménez), die in einem Selbstmordfall ermittelt, hat es auf Mat abgesehen...

Folgen:

Folge 1, 2021

Laufzeit: 51 Minuten

Eines Abends wird Mat in einem Nachtklub in einen Streit verwickelt und tötet versehentlich einen Menschen. Jahre später scheint das Glück endlich in Reichweite.

Folge 2, 2021

Laufzeit: 50 Minuten

Bei Ermittlungen zu dem angeblichen Selbstmord einer Nonne in dem katholischen Waisenhaus, in dem sie aufwuchs, kommt Lorena dem Geheimnis der Ordensfrau auf die Spur.

Folge 3, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Mat beauftragt Privatermittlerin Zoe mit der Suche nach Olivia. Lorena nimmt den Tod der rätselhaften Nonne und dessen Verbindung zu Mat unter die Lupe.

Folge 4, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Die Leiche der Nonne wird zu Lorenas Unmut von Bundesbeamten mitgenommen. Zoe macht Olivia ausfindig und begibt sich mit Mat eilig auf den Weg.

Folge 5, 2021

Laufzeit: 67 Minuten

Bundesbeamte wollen Lorena den Fall entziehen. Ein Geständnis Olivias wirft Mat aus der Bahn.

Folge 6, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Olivia wird von Bundesagenten festgenommen und nach Hause gebracht, damit der leitende Ermittler Teo einen Deal mit ihr aushandeln kann. Mat flieht nach Marbella.

Folge 7, 2021

Laufzeit: 54 Minuten

Olivia trifft eine alte Bekanntschaft wieder. Lorena ist frustriert und schmeißt ihren Job hin – doch die Aussicht darauf, freie Hand zu haben, bringt sie wieder zurück.

Folge 8, 2021

Laufzeit: 71 Minuten

Kimmy gibt Olivia die Informationen, die sie braucht. Mat glaubt, dass er frei ist, doch neue Anschuldigungen folgen und er findet heraus, wer es auf ihn abgesehen hat.