Dunkirk_Warner
10.09.2021, von Dominique Rose

Zurück ans Reißbrett: Christopher Nolan arbeitet an neuem Kriegsfilm

Anscheinend müssen wir nicht mehr allzu lange auf ein neues Werk von Ausnahmeregisseur Christopher Nolan warten. Die Idee für einen neuen Film steht nämlich schon.
Mit seinem Sci-Fi-Spektakel „Tenet“ hat uns Christopher Nolan im Corona-Jahr 2020 ein paar glückliche Stunden im Kino beschert. Doch sich darauf auszuruhen kommt für den Filmemacher gar nicht infrage. Laut dem Branchenportal Cinemablend hat Nolan nämlich schon eine neue Idee für den nächsten Film und die dürfte einige Fans nicht sonderlich verwundern, denn er wird sich wieder mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigen. Diesem Thema hat er sich nämlich schon 2017 in „Dunkirk“ gewidmet.

Laut einiger Aussagen liegt der Fokus seines nächsten Werkes dieses Mal auf J. Robert Oppenheimer und seiner bahnbrechenden wie tragischen Erfindung der Atombombe, mit der der Zweite Weltkrieg beendet werden sollte. Zudem wird gemunkelt, dass Cillian Murphy, der auch schon für Nolans Produktionen „Inception“, die „Dark Knight“-Trilogie und „Dunkirk“ vor der Kamera stand, auch im nächsten Epos mitwirken wird.

Aber es gibt noch eine andere Überraschung, denn der neue Film soll angeblich nicht über das Warner Bros. Studio laufen, über das Nolans sonstige Werke vertrieben wurden. Nachdem sich der Regisseur nämlich über Warners Plan aufgeregt hat, seine Filme gleichzeitig mit Kino-Release auch für eine bestimmte Zeit auf dem Streaming-Dienst HBO MAX zu vertreiben, möchte er nie wieder mit diesem Studio arbeiten. Jetzt lechzen natürlich schon andere Big Player der US-amerikanischen Filmindustrie nach diesem möglichen Meisterwerk. Vor allem Sony, Universal und Paramount sollen ihr Interesse bekundet haben.

Weitere News

Atlas
27.05.2024

Innovatives Mech-Design: „Atlas“ profitierte von Jennifer Lopez' Tanzerfahrung

Jennifer Lopez erweist sich für Netflix erneut als Zugpferd, da „Atlas“ der derzeit meistgesehene Film bei dem Streamingdienst ist. Dabei konnte sich eines ihrer Talente voll entfalten.
Giancarlo Esposito
27.05.2024

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito kommt ins MCU!

Die Katze ist aus dem Sack: Giancarlo Esposito kommt ins Marvel Cinematic Universe! Um seine zukünftige Rolle wird allerdings noch ein Geheimnis gemacht.
Vaiana
27.05.2024

Dwayne Johnson gibt ein Update zum Live-Action-Remake von „Vaiana“!

Während „Vaiana 2“ noch dieses Jahr in die Kinos kommt, lässt das geplante Live-Action-Remake auf sich warten. Dwayne Johnson versorgt die Fans nun mit Neuigkeiten!
Jurassic World
27.05.2024

Gerüchteküche: Noch mehr hochkarätige Stars für „Jurassic World 4“?

„Jurassic World 4“ lässt die Gerüchteküche ordentlich brodeln! Nun sollen auch Rupert Friend und Tobin Bell zum Cast stoßen!
Glass Onion: A Knifes Out Mystery
27.05.2024

„Wake Up Dead Man“: Netflix kündigt „Knives Out 3“ mit einem Teaser-Clip an!

Netflix enthüllt den ersten Teaser zum neuen Daniel Craig-Blockbuster. „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ kommt schon 2025!
Atlas
26.05.2024

Keine offizielle Rolle: Wie Ben Affleck „Atlas“ dennoch beeinflusste

Beim Dreh für ihren Sci-Fi-Streifen „Atlas“ bekam Jennifer Lopez manchmal familiäre und damit gleichzeitig auch prominente Unterstützung.
Furiosa
26.05.2024

„Furiosa: A Mad Max Saga“ schwächelt an den Kinokassen

Statt einem furiosen Actionabenteuer mit Anya Taylor-Joy beizuwohnen, wollen viele Kinozuschauer lieber mit einem Lasagne liebenden Kater entspannen. „Furiosa: A Mad Max Saga“ bleibt aktuell hinter den Erwartungen zurück – was Folgen für eventuelle Fortsetzungen haben dürfte.
Steven Spielberg
26.05.2024

Steven Spielbergs neuster Film hat zwar keinen Namen, dafür aber ein Startdatum!

Im Mai 2026 dürfen wir Steven Spielbergs nächsten großen Film im Kino erleben! Allerdings werden wir uns überraschen lassen müsse, denn viele Infos gibt es noch nicht.
Atlas
25.05.2024

Eigene Akzente Mangelware: Wie Kritiker das Sci-Fi-Abenteuer „Atlas“ bewerten

Die vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit rund um den neuesten Film mit Jennifer Lopez deutete schon vor Release darauf hin, dass sich „Atlas“ vermutlich nicht unter die Sci-Fi-Meisterwerke einreihen dürfte.
Chris Hemsworth
25.05.2024

„Thor“-Darsteller Chris Hemsworth bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame!

Glückwunsch! Chris Hemsworth hat nun die offizielle Bestätigung, das er in Hollywood zu den ganz Großen gehört – Einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame!
Atlas
24.05.2024

J.Lo wird zur „Falle“: Was Simu Liu ursprünglich von „Atlas“ erwartete

Wenn der Name Jennifer Lopez fällt, haben die meisten sofort eine bestimmte Art von Film im Kopf. So ging es auch Simu Liu, bevor er die Rolle in „Atlas“ annahm.