FFXIV-Homepage-Header
25.06.2019, von Ulrich Wimmeroth

Unser Game-Tipp: "Final Fantasy XIV: Shadowbringers"

In der brandneuen Erweiterung des legendären Online-Rollenspiels "Final Fantasy XIV" wirst du zum mächtigen Krieger der Dunkelheit.
Online-RPG der Extraklasse: Die Fortsetzung des epischen „Final Fantasy“-Abenteuers führt dich in die gefährliche Splitterwelt, die von einer mysteriösen Lichtflut bedroht wird. Um das Gleichgewicht von Licht und Schatten wiederherzustellen, wirst du zum Krieger der Dunkelheit und trittst auf dem Kontinent Norvrandt zum Kampf gegen die unheimlichen Sündenvertilger an. In der gigantischen "Shadowbringers"-Erweiterung des legendären MMORPGs von Square Enix erwarten dich eine fantastische Geschichte und jede Menge spannende Neuerungen:

So stehen dir unter anderem zwei frische Jobs für deinen Helden zur  Verfügung und du kannst als Tänzer messerscharfe Ringe auf deine Feinde werfen oder als Revolverklinge das ikonische Gunblade aus "Final Fantasy 8" für vernichtende Nahkampfangriffe verwenden.



Beweise dich im Team gegen fiese Endbosse

Mit den raubkatzenähnlichen Hrothgar und den Viera, ein weibliches Waldvolk mit übergroßen Hasenohren, stehen zudem neue spielbare Rassen zur Auswahl. Auf deiner Odyssee durch die abwechslungsreichen Gebiete, wie das Seenland, der große Wald Rak'tika oder die Städte Crystarium und Eulmore, triffst du auf freundliche Feen und Zwerge, aber auch mächtige Gegner. In den knackigen Dungeons und den neuen Raid-Herausforderungen gegen fiese Bosse kommst du alleine nicht weiter und brauchst eine starke Truppe an deiner Seite.



Was aber, wenn gerade keine Freundinnen oder Freunde Zeit haben, dich auf deinem Weg zu begleiten? Kein Problem, die Entwickler haben mit dem Trust -System eine absolut geniale Lösung gefunden: Du kannst jederzeit NPCs in der Spielwelt rekrutieren und mit diesen KI-Kameraden kooperativ in die Schlacht ziehen.

Als "Final Fantasy XIV"-Fan darfst du dich zudem noch auf eine Erhöhung des Maximallevels von 70 auf 80 und ein "Neues Spiel+" freuen, bei dem du die gesamte Geschichte noch einmal von Beginn an erlebst, dabei aber deinen aktuellen Charakter-Level, deine Ausrüstung, Fähigkeiten und Waffen behältst. Klingt fantastisch, oder?

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.