rednotice-bts1_Frank Masi_Netflix
15.11.2021, von Tyler Süß

Starker Netflix-Start: Wann kommt „Red Notice 2“?

Trotz teils vernichtender Kritiken legte „Red Notice“ einen überzeugenden Start hin. Fans fordern schon jetzt ein Sequel - doch ist eine Fortsetzung realistisch?
Bis Freitag thronte noch Martin ScorsesesThe Irishman“ als teuerster Netflix-Film über allem. Um 9 Uhr hat sich dann „Red Notice“ den Thron geschnappt: Rund 200 Millionen US-Dollar soll der neue Netflix-Actioner von Regisseur Rawson Marshall Thurber („Wir sind die Millers“, „Central Intelligence“) verschlungen haben. Das Budget wird auch direkt sichtbar: Während schon die Stars um Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot die eine oder andere Million extra kassierten, sorgten auch Szenen wie die mutwillige Zerstörung eines Porsche Taycan für Brandlöcher im Portemonnaie.

Glaubt man den Kritikern, war all das Geld jedoch für die Katz. Mit einem Metascore von 37 fiel „Red Notice“ bei einem Großteil der Zuschauer durch. Trotzdem dominiert der kurzweilige und actionreiche Abenteuerspaß problemlos die Netflix-Charts, auch in den Kommentarspalten wird bereits ein Sequel gefordert. Doch wie wahrscheinlich ist eigentlich „Red Notice 2“?

Natürlich hängt da erstmal alles von den Zuschauerzahlen ab. Sollte der Film eine bestimmte Grenze innerhalb der ersten 28 Tage erreichen, dürfte sich Netflix intensiver mit einem Sequel beschäftigen. Inhaltlich hat Regisseur Thurber die Fortsetzung schon vorbereitet: Am Ende des Films wartet ein kleiner aber feiner Cliffhanger darauf, die Geschichte der drei stilvollen Ganoven weiterzuerzählen.

Generell bietet die Grundlage, die „Red Notice“ geschaffen hat, unendlich viel Raum, der ein komplettes Franchise füllen könnte. Sollten die Zahlen stimmen, könnte hier nach Zack SnydersArmy of the Dead“-Kosmos wohl das nächste große Netflix-Filmuniversum in den Startlöchern stehen.

Zumindest Gal Gadot zeigte sich schon mal interessiert an einer Fortsetzung. „Ich hoffe es sehr! Ich liebe die beiden Jungs einfach und würde gern die Gelegenheit bekommen, wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten“, so Gadot jetzt im Gespräch mit Today über „Red Notice 2“.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.