escaperoom1_Sony Pictures
27.01.2021, von Tyler Süß

Brutales Puzzle: Sony bringt „Escape Room 2“ in 2022

Wusstet ihr schon, dass es auch Escape-Games für Zuhause gibt? Die perfekte Überbrückung, bis Sony und Regisseur Adam Robitel „Escape Room 2“ auf der großen Leinwand zocken.
Ursprünglich sollte zwischen den beiden Filmen ja eigentlich möglichst wenig Zeit vergehen. Vergangenen März musste jedoch auch Sony umdenken, es kam zu Problemen beim Skript, die Produktion wurde vorerst komplett gestoppt. Statt „ Escape Room 2 “ also wie geplant schon in 2020 zu veröffentlichen, wurde die Fortsetzung des Horror-Überraschungshits auf Basis des beliebten Gesellschaftsspiels vorerst komplett aus den Plänen gestrichen. Jetzt haben Monate des Wartens und Bangens für alle Beteiligten endlich ein Ende: Sony hat „Escape Room 2“ offiziell datiert, das Sequel wird in den USA am 7. Januar 2022 in den Kinos anlaufen. Ein volles Jahr müssen wir also noch auf die Fortsetzung warten, die die Geschichte des ersten Films nahtlos weitererzählen wird.

Vorsicht: Ab jetzt folgen Spoiler zum Ende von „Escape Room“!

Nach dem nervenzermürbenden Finale, dem nur Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) lebend entkommen konnten, hat sich die mysteriöse Gesellschaft hinter dem mörderischen Überlebensspiel abermals an die Fersen unserer Helden gehängt. Die Rede war von dem Bau einer neuen Einrichtung, die speziell auf die Fähigkeiten von Zoey und Ben zugeschnitten sein sollte. Da Russell und Miller auch für das Sequel gecastet wurden, dürfte „Escape Room 2“ also dem selbstgewählten Pfad folgen.

Neu mit dabei ist unter anderem „Orphan“-Star Isabelle Fuhrman, die voraussichtlich ebenfalls als Opfer des tödlichen Escape Rooms auftreten wird. Ganz frisch bestätigt wurde zudem Serienstar James Frain („Gotham“, „Orphan Black“). Sein Casting deutet indes darauf hin, dass wir endlich mehr über den Kult hinter dem brillant ausgetüftelten Mörderspiel erfahren werden. Frain tritt eben nur zu gern als Antagonist in Aktion, würde auch hier wieder perfekt als Gesicht einer Organisation funktionieren, die sich dem modern profitablen, aufwendig gestalteten Gladiatorenkampf verschrieben hat.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.