12.05.2022
von Tyler Süß

Nach dem gigantischen Erfolg von „Scream 5“ steht jetzt Teil 6 in den Startlöchern. 2023 kehren unter anderem auch vier Survivor zurück.

Weitere News

© Constantin Film

„Scream“-Regisseure planen „Die Klapperschlange“-Remake

Während Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett an „Scream 6“ arbeiten, soll jetzt auch ein Remake von „Die Klapperschlange“ entwickelt werden.
© Disney / 20th Century Studios

Wedding Season

Eine Hochzeit und zig Todesfälle. Für Rosa Salazar hat sich die „Wedding Season“ erledigt: Statt zu heiraten, flüchtet sie vor der Polizei - als Mordverdächtige.
© Koch Films

Heimkino-Tipp: „Doppeltes Spiel“ mit Samara Weaving

In diesem starbesetzten Neo-Noir-Thriller wandeln Samara Weaving, Brian Cox und Zach Avery in den Schuhen des Altmeisters Alfred Hitchcock.
© Paramount Pictures

Plan steht schon: Kommt jetzt auch noch „Scream 6“?

Seit zwei Wochen konkurriert Ghostface erfolgreich mit dem MCU. Jetzt wurden erste Details zur Zukunft von „Scream“ bekannt.
© Paramount Pictures

Ghostface ist zurück: Blutiger Trailer zu „Scream 5“

Freitag war gestern - heute wird sich am Mittwoch, den 13. gegruselt! Mit einem ersten Trailer hat Paramount jetzt das neue „Scream“-Kapitel angekündigt.
© Universal Pictures

Spoilerfrei: „Scream 5“ gibt's in mehreren Versionen!

Zuletzt hat die Kehrseite des Internets immer häufiger dazu geführt, dass neue Produktionen unter Spoilern und Leaks leiden mussten. Dies wollten die „Scream 5“-Macher dringend verhindern.
© 20th Century Studios / Disney

Im Spotlight: Die besten Filme mit Samara Weaving

Schillernde Diva am Tag, brutaler Psycho in der Nacht: Langsam aber sicher wird Samara Weaving (endlich) für Hollywood unabdingbar. Ihre bisherige Karriere in Bildern.
© Saeed Adyani / Netflix

Samara Weaving spielt Elizabeth Patterson Bonaparte

Sie gilt als erster Celebrity der Moderne: Im neuen Biopic „Liz“ wird Senkrechtstarterin Samara Weaving in die Kleider von Elizabeth Patterson Bonaparte schlüpfen.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Scream 5“ abgeschlossen

Erst vor wenigen Wochen wurde mit „The Boys“-Star Jack Quaid ein weiterer Neuzugang bestätigt. Trotzdem konnte das Team schon jetzt den Abschluss der „Scream 5“-Dreharbeiten verkünden.
© STUDIOCANAL

Schrei 2.0: „Ready or Not“-Regisseure drehen „Scream“-Reboot

Ein Reboot in Serienform existiert bereits, jetzt soll eine Neuauflage fürs Kino folgen. Mit Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett erhält „Scream“ nun seine Regisseure.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.