Matrix
31.12.2019 Bielefeld
von Wencke Schimmelpfennig

Der verantwortliche Designer für Science-Fiction-Filme wie „Blade Runner“, „Tron“ und „Star Trek: Der Film“ ist nun mit 86 Jahren verstorben.

Weitere News

© Disney / 20th Century Studios

Alita: Battle Angel

Die stylische Live-Action-Verfilmung des ewigen Manga-Klassikers „Battle Angel Alita“ kommt endlich auch zu Disney+ in den Stream.
© DFree / Shutterstock

Ridley Scotts „Kitbag“: Vanessa Kirby ist Kaiserin Josephine

Napoleon hat seine Josephine! Nachdem Jodie Comer aus Termingründen absagen musste, hat Ridley Scott jetzt einen Ersatz für „Kitbag“ gefunden.
© Coco Van Oppens / HBO Max

Ridley Scott präsentiert Staffel 2 von „Raised by Wolves“

Das gefeierte Sci-Fi-Epos von Ridley Scott geht in die nächste Runde. HBO Max hat jetzt Season 2 von „Raised by Wolves“ angekündigt.
© Warner Bros.

Nach „Alien“: Ridley Scott arbeitet an „Blade Runner“-Serie

Gleich zwei seiner Kultperlen will Ridley Scott jetzt zeitgleich in Episoden portionieren. Nach „Alien“ hat sich der Altmeister auch „Blade Runner“ geschnappt.
© Sony Pictures

Aliens und US-Geschichte: Neill Blomkamp über „District 10“

Seit Februar ist klar, dass Neill Blomkamp seinen Sci-Fi-Hit „District 9“ endlich fortsetzen wird. Jetzt sprach der Regisseur erstmals über seine Ideen für das Sequel.
© Apple TV+

„Finch“: Neues Tom-Hanks-Vehikel kommt zu Apple TV+

Immer noch kein Auftritt auf der großen Leinwand! Nach dem Kriegsfilm „Greyhound“ wandert nun auch Tom Hanks’ neuer Sci-Fi-Streifen „Finch“ direkt zum Streaming-Anbieter Apple TV+.
© Splendid Film

Spyglass Media arbeitet an „Nummer 5 lebt!“-Remake

34 Jahre nach Erstveröffentlichung kehrt der kultige Robofreund Nummer 5 zurück! Spyglass Media werkelt derzeit an einem modernen Remake des Klassikers.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.

Trailer