25.01.2020 Bielefeld
von Wencke Schimmelpfennig

Bong Joon-ho, der Regisseur des Indie-Hits und Oscar-Kandidaten „Parasite“, spricht über weitere Details zu der geplanten HBO „Parasite“-Serie.

Weitere News

© Koch Films

Parasite

Der bizarr brillante Oscar-Renner von Mastermind Bong Joon-ho schmückt ab sofort die Streaming-Bibliothek von Amazon Prime Video.
© TNT / WarnerMedia

Snowpiercer - Staffel 1

Die letzten Überlebenden der Menschheit umkreisen in einem Zug die vereiste Erde - Netflix bringt Bong Joon-hos Meisterwerk in Serie.
© Universal Pictures

1917

Nach seinem Abstecher in die Welt der Geheimagenten und der Spionage kehrt Regisseur Sam Mendes auf wahrlich bombastische Weise zum Genre des Kriegsfilms zurück.
© Disney

Cannes abgesagt: Was wird aus den Filmpremieren?

Das renommierte Internationale Film Festival von Cannes musste nun doch abgesagt werden, doch was passiert mit den für das Festival angesetzten Filmpremieren?
© Quim Vives / Netflix

Dein Zuhause gehört mir

Ein verzweifelter, vom Erfolg getriebener Mann sehnt sich nach dem Leben, das er nie hatte - und würde dafür sogar über Leichen gehen.
© Koch Films

„Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho gibt sich nicht zufrieden

Nach seinem fulminanten Oscar-Erfolg kommt „Parasite“ nun erneut in die Kinos, diesmal jedoch in einer Schwarz-Weiß-Version.
© Koch Films

Alles (fast) wie geplant: Die Oscar-Gewinner 2020

Joaqker Phoenix folgt Heath Ledger nach und „Parasite“ schreibt Oscar-Geschichte. Was die Academy Awards 2020 sonst noch zu bieten hatten, lest ihr hier.
Wird „1917“ wirklich Sam Mendes ewiges Meisterwerk? | © Universal Pictures / Storyteller Distribution

BAFTA Awards in London: Die Gewinner im Überblick

In der Nacht zum 3. Februar wurden in der englischen Hauptstadt die BAFTA Awards verliehen. Wir fassen für euch die Highlights zusammen.
Spitzenreiter in diesem Jahr: „Joker“ mit 11 Nominierungen | © Warner Bros.

Oscars 2020: „Joker“ räumt 11 Nominierungen ab

Die ganz großen Überraschungen blieben im Vergleich zu den Golden Globes zwar aus, dennoch lohnt sich der Blick auf die kommenden Oscars ungemein.
© eOne Germany / Warner Bros. / Universal Pictures

Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020

In der Nacht zum Montag wurden die Golden Globes zum insgesamt 76. Mal verliehen. Auch dank Host Ricky Gervais war gefühlt alles so wie immer.