parasite
25.01.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Parasite“-Serie: Regisseur veröffentlicht neue Details

Bong Joon-ho, der Regisseur des Indie-Hits und Oscar-Kandidaten „Parasite“, spricht über weitere Details zu der geplanten HBO „Parasite“-Serie.
Über den koreanischen Film „Parasite“ brauchen wir wohl nicht mehr so viel sagen. Der Film des Regisseurs Bong Joon-ho war die Überraschung 2019 und wird als einer der besten Filme des Jahres gehandelt. So konnte „Parasite“ auch bereits den Golden Globe als bester fremdsprachiger Film für sich beanspruchen und wurde in unglaublichen sechs Kategorien für den Oscar 2020 nominiert, unter anderem in der Kategorie bester Film. Dies ist kaum einem fremdsprachigen Film bisher gelungen, womit Bong Joon-ho Geschichte schreibt.

Vor kurzem haben wir schon darüber berichtet, dass HBO in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Bong Joon-ho und dem amerikanischen Filmproduzenten und Drehbuchautor Adam McKay eine Serien-Adaption des Films plant.

>> Auch interessant: „Parasite“ bekommt eine HBO-Serie <<

Nun meldete sich der „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho zu Wort und sprach erstmalig über weitere Details zu der geplanten Serien-Adaption seines Films. The Wrap gegenüber sagte der Koreaner, dass die Serie faszinierende Elemente der Geschichte aufnehmen wird, die der Film ausgelassen hat. Und er verriet ihnen auch noch mehr. Bong sagte, dass er, als er das Drehbuch zu „Parasite“ schrieb, noch viel mehr Ideen niedergeschrieben hat, die es leider nicht in den zweistündigen Film geschafft haben. Dafür reichte die Zeit einfach nicht aus. Allerdings hat er seine Ideen niemals verworfen und so sollen sie nun Bestandteil der geplanten Mini-Serie zu seinem Erfolgsfilm „Parasite“ werden. Sein Ziel ist es mit der Serie einen sechsstündigen Film zu kreieren, der alle bisher zurückgestellten Ideen beinhaltet.

Außerdem möchte er den Umfang des Films noch erweitern, in dem er Elemente aufgreift, die im Film lediglich angedeutet werden. Als Beispiel führt Bong die ehemalige Haushälterin der Familie Park an, die, als sie nachts zurück zum Anwesen kommt, Verletzungen im Gesicht hat. Obwohl ihr Ehemann sie danach fragt, gibt sie nie eine Antwort darauf. Doch Regisseur Bong hat eine Geschichte dazu, die er in der Serie auch erzählen möchte. Denn es stellen sich noch viele ungelöste Fragen, wie zum Beispiel welche Beziehung die Haushälterin zu dem Architekten des Hauses hatte und woher sie von der Existenz des Bunkers wusste. All diese Geschichten befinden sich noch in Bong Joon-ho's Repertoire und warten nur darauf, erzählt zu werden.

The Hollywood Reporter gegenüber äußerte sich der Regisseur dazu, wie beschränkt man durch die knappe Filmlaufzeit von zwei Stunden ist und dass er viele Geschichten rund um die Story und die Charaktere und auch zwischen der Handlung gerne noch erzählen würde.

Genaueres zu der anstehenden „Parasite“-Serie werden wir wohl ab März 2020, nach den Oscarverleihungen, erfahren. Bis dahin dürfen wir erstmal gespannt bleiben und weiter rätseln, was sich hinter der faszinierenden Geschichte von „Parasite“ noch versteckt.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.