parasite
12.01.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Parasite“ bekommt eine HBO-Serie

Regisseur Bong Joon-ho und der amerikanische Filmproduzent und Drehbuchautor Adam McKay arbeiten zusammen an einer Serie zu „Parasite“.
„Parasite“ ist wohl der meistdiskutierte Film des Jahres 2019. Der koreanische Indie-Film des Regisseurs Bong Joon-ho überzeugte nicht nur das Publikum, sondern auch die Kritiker. So konnte „Parasite“ bereits die goldene Palme auf den Filmfestspielen in Cannes absahnen und gilt auch bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen als großer Favorit.

Nun wurde bestätigt, dass HBO eine limitierte Serie zu „Parasite“ herausbringen will. Für die Produktion schließt sich Regisseur Bong Joon-ho mit dem Amerikaner Adam McKay zusammen, der zuletzt mit Filmen wie „The Big Short“ und „Vice“ einige Aufmerksamkeit und Nominierungen einheimsen konnte. Seine HBO-Serie „Succession“ gewann zudem gerade den Golden Globe als beste Drama-Serie. Den Bieterkrieg um die „Parasite“-Serie scheint HBO scheinbar so gut wie gewonnen zu haben, womit sie Netflix aus dem Rennen geworfen haben.

Der Film „Parasite“ folgt der Familie Kim, die zwar am Existenzminimum lebt, sich aber durch ihren Einfallsreichtum und ihre Gerissenheit ganz gut durchs Leben schlägt. Durch ein paar Tricksereien gelingt es der kompletten Familie bei der wohlhabenden Familie Park angestellt zu werden. Diese ahnen jedoch nichts davon, dass es sich bei ihren neuen Angestellten um ein Ehepaar und ihre beiden Kinder handelt. Der Film „Parasite“ überrascht mit einem ausgeklügelten Genremix, der einen immer wieder überrascht und zu unerwarteten Wendungen führt. So nimmt der doch Anfangs recht unterhaltsame Film gegen Ende einen dramatischen Ausgang.

Wie genau die Serie zu „Parasite“ aussehen wird, ist allerdings noch nicht klar. Es wäre jedoch denkbar, dass es sich dabei um eine Art Fortsetzung handeln könnte oder um eine englische Adaption der Handlung von „Parasite“.

„Parasite“ konnte im letzten Jahr weltweit 130 Millionen US-Dollar einspielen, wird nicht nur auf fast allen Top 10 Listen der besten Filme des Jahres geführt, sondern konnte auch bereits etliche Filme und Nominierungen absahnen. Gerade erst gewann „Parasite“ den Golden Globe in der Kategorie bester fremdsprachiger Film. Wir dürfen also gespannt sein, was sich das Gespann Bong Joon-ho und Adam McKay für die „Parasite“-Serie überlegt.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es der „Parasite“-Serie nicht so ergeht wie der Serienadaption zu „Snowpiercer“, ebenfalls ein Film des koreanischen Regisseurs Bong Joon-ho. Diese befindet sich nämlich bereits seit vier Jahren in der Produktion bei dem HBO-Ableger TNT. Allerdings ist Bong Joon-ho nicht an diesem Prozess beteiligt.

Weitere News

Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netfilx' „The Witcher“ Staffel 4. Nach der 5. Staffel soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.