06.06.2019 München
von Viktor Weiser

SpongeBob lebt in einer Ananas im Meer. Aber schon immer? Fans von "SpongeBob Schwammkopf" werden es schon bald in einer Spin-off-Serie erfahren.

Spongebob in 3D!

Außerdem soll das "SpongeBob"-Prequel, das vorerst 13 Folgen umfassen wird, einen völlig neuen Look bekommen. Statt in klassischer 2D-Cartoon-Optik sollen SpongeBobs Kinderjahre als Animationsserie erzählt werden. Ramsey Naito, der bei Nickelodeon für Animationsproduktionen zuständig ist, outete sich gegenüber Deadline als absoluter "SpongeBob"-Fan: "Spongebob hat ein unglaubliches Universum zu erschließen und das grüne Licht für 'Kamp Koral' ist ein Beweis für die Stärke und Langlebigkeit dieser Charaktere, die Generationen von Fans auf der ganzen Welt kennen und lieben".

Was hältst du von einer animierten "SpongeBob"-Serie?

Schwamm drüber! Hauptsache SpongeBob 78%

 

Spin-off wird nicht SpongeBobs erstes Animationsabenteuer

Nicht nur im TV stürzt SpongeBob sich und seine Unterwasserfreunde regelmäßig ins Chaos: Neben Comics und Videospielen hat sich der Schwammkopf bereits in den zwei Kinofilmen "Der SpongeBob Schwammkopf Film" und "SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser" austoben dürfen. Und das so erfolgreich, dass der in einer Ananas hausende Schwamm schon im kommenden Jahr sein nächstes Filmabenteuer ("It's a Wonderful Sponge") bestreiten wird. Ob es sich, wie beim zweiten Film, um ein Animationsabenteuer handeln wird, ist bislang nicht bekannt.


 

Weitere News

The King, unser Sonntags-Filmtipp

Königlicher Sonntags-Filmtipp: „The King“

Es ist Sonntagabend und ihr wollt das Wochenende entspannt auf dem Sofa ausklingen lassen? Dann haben wir hier etwas für euch, nämlich unseren Sonntags-Filmtipp! Diesmal mit dem neuen Netfli
Unsere Tipps fürs Wochenende für Netflix und Amazon Prime

Unsere Tipps fürs Wochenende für Netflix und Amazon Prime

Das Wetter sagt Regen, wir sagen Netflix und Co. Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende!
Von Hogwarts über Mordor bis Panem: Unsere Herbst-Tipps! | © Warner Bros.

Die besten Filmreihen zum Herbst

Sie ist wieder da, die kalte, nasse und vor allem dunkle Jahreszeit, in der man sich am liebsten das ganze Wochenende mit einer schönen Tasse Tee gemütlich auf dem Sofa verkriechen will.
Nur Konzeptkunst, trotzdem schon verdammt stark: The Rock als Black Adam | © Universal Pictures / DC Comics / Bosslogic

„The Rock“ wird auf neuem Poster zu „Black Adam“

Der glorreiche Erfolgszug des Dwayne Johnson rollt unaufhaltsam weiter. Jetzt gewährt der US-Star einen ersten Blick auf sein Debüt als Superheld.
Ein Känguru im Kino? | © X Verleih / Warner Bros.

Schnapspralinen: Erster Teaser zu „Die Känguru-Chroniken“

Wie war das noch gleich mit dem Känguru und Kommunismus? Marc-Uwe Klings Monster von einer Satire findet nun auch seinen Weg ins Kino.