Wie war SpongeBob als Kind? Neue Serie soll es verraten

06.06.2019
München
von Viktor Weiser

SpongeBob lebt in einer Ananas im Meer. Aber schon immer? Fans von "SpongeBob Schwammkopf" werden es schon bald in einer Spin-off-Serie erfahren.

Spongebob in 3D!

Außerdem soll das "SpongeBob"-Prequel, das vorerst 13 Folgen umfassen wird, einen völlig neuen Look bekommen. Statt in klassischer 2D-Cartoon-Optik sollen SpongeBobs Kinderjahre als Animationsserie erzählt werden. Ramsey Naito, der bei Nickelodeon für Animationsproduktionen zuständig ist, outete sich gegenüber Deadline als absoluter "SpongeBob"-Fan: "Spongebob hat ein unglaubliches Universum zu erschließen und das grüne Licht für 'Kamp Koral' ist ein Beweis für die Stärke und Langlebigkeit dieser Charaktere, die Generationen von Fans auf der ganzen Welt kennen und lieben".

Was hältst du von einer animierten "SpongeBob"-Serie?

Schwamm drüber! Hauptsache SpongeBob 83%

 

Spin-off wird nicht SpongeBobs erstes Animationsabenteuer

Nicht nur im TV stürzt SpongeBob sich und seine Unterwasserfreunde regelmäßig ins Chaos: Neben Comics und Videospielen hat sich der Schwammkopf bereits in den zwei Kinofilmen "Der SpongeBob Schwammkopf Film" und "SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser" austoben dürfen. Und das so erfolgreich, dass der in einer Ananas hausende Schwamm schon im kommenden Jahr sein nächstes Filmabenteuer ("It's a Wonderful Sponge") bestreiten wird. Ob es sich, wie beim zweiten Film, um ein Animationsabenteuer handeln wird, ist bislang nicht bekannt.


 
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Bild zur News "Queer Eye“ bekommt Staffel 4 und 5

"Queer Eye“ bekommt Staffel 4 und 5

Netflix verschafft noch weiteren Helden ein Make-Over und hat außerdem den Starttermin für die neuen Folgen bekannt gegeben.
Für seinen Traum riskiert Jay Kopf und Kragen.

Unser DVD-Tipp: "Pirates of Somalia"

Volles Risiko für den Traum: Um Journalist zu werden, lässt sich ein junger Kanadier mit somalischen Piraten ein. Ein packendes Biopic mit "X-Men"-Star Evan Peters und Al Pacino.
Der Höllenfürst Lucifer Morningstar (Tom Ellis) hat viele Anhänger. Doch auch sie können die Serie nicht retten. / Copyright: Warner Bros. Entertainment

"Lucifer“-Macherin reagiert auf Fan-Petition für 6. Staffel

Seit dem verkündeten Serien-Aus laufen die Fans Sturm und wollen "Lucifer“ erneut retten. So stehen die Chancen:
Stellt sich bei den Youngsters bereits die Serien-Müdigkeit ein? / © Netflix

Bekommt "Stranger Things" noch zwei Staffeln?

Im Sommer startet die dritte "Stranger Things"-Staffel. Ihre Stars Milly Bobby Brown, Finn Wolfhard und Co. blicken bereits in die Zukunft.
Jennifer Lawrence als bogenschießende Revoluzzerin.

"Tribute von Panem" erhält Vorgeschichte - kommt auch ein Film?

"Tribute von Panem" wird mit einem neuen Buch fortgesetzt. Was bedeutet das für die Filmreihe mit Jennifer Lawrence?

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.