greenbook-cast1_Featureflash Photo Agency_Shutterstock
12.06.2020, von Tyler Süß

Neue Dramedy: Viggo Mortensen und Peter Farrelly wieder vereint

Zwei Jahre nach der gefeierten Oscar-Überraschung „Green Book“ arbeiten Viggo Mortensen und Peter Farrelly abermals gemeinsam an einem Projekt.
Eigentlich kaum zu glauben, dass Peter Farrellys zeitgenössisches Biopic einer Freundschaft, die sich über alle Grenzen hinwegsetzte, bereits zwei Jahre zurückliegt. Mit „Green Book“ löste sich der Regisseur endlich gekonnt von seinem Blödelimage, das er gemeinsam mit seinem Bruder Bobby Farrelly und Filmen wie „ Dumm und Dümmer “ oder „Verrückt nach Mary“ seit Mitte der 90er regelmäßig gepflegt hatte. Mit ein Grund dafür, dass „Green Book“ so präsent und stark bei den Awards des Jahres 2019 vertreten war, ist definitiv in Hauptdarsteller Viggo Mortensen auszumachen. Farrelly hat es einfach geschafft, noch mehr aus dem gefeierten Darsteller herauszukitzeln, als es je ein Regisseur zuvor vermochte. Der Oscar für die beste Nebenrolle wäre definitiv mehr als verdient gewesen.

Wie The Hollywood Reporter jetzt berichtete, steht nun ein weiteres Projekt in den Startlöchern, für das sich Peter Farrelly erneut Viggo Mortensen ins Boot holen konnte. Demnach arbeitet Farrelly aktuell an einer neuen Dramedy für Skydance Media, die sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzen soll. Als Basis für das aktuell noch unbetitelte Projekt hält der Roman „The Greatest Beer Run Ever: A True Story of Friendship Stronger Than War“ von Joanna Molloy und John „Chickie“ Donohue her. Letzterer erzählt hierin die wahre Geschichte seines Einsatzes in Vietnam, der in 1967 mit einer harmlosen Runde Bier mit seinen Kumpels begann und ihn schließlich direkt aufs Schlachtfeld führen sollte.

Gemeinsam mit Peter Farrelly werden erneut Brian Hayes Currie , Co-Autor von „Green Book“, sowie „Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“-Autor Pete Jones am Skript werkeln, das sich aktuell noch in der Produktion befindet. Produziert wird der Streifen von David Ellison, Dana Goldberg, Don Granger und Andrew Muscato, so IMDb.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.