armyofthedeadbts3_Clay Enos_Netflix
07.07.2021, von Tyler Süß

Netflix: Zack Snyder plant neues Sci-Fi-Franchise

Nach dem überragenden Erfolg von „Army of the Dead“ baut Zack Snyder seine Zusammenarbeit mit Netflix weiter aus. Jetzt plant er sein ganz eigenes „Star Wars“.
Die Entwicklung erscheint nur logisch und konsequent: Nachdem Zack Snyder mit „Army of the Dead“ zu seinen Z-Wurzeln zurückgekehrt ist, greift der Regisseur demnächst nach den Sternen. Wie Netflix im Rahmen einer Pressemitteilung, inzwischen auch via Twitter verkündete, arbeitet der 55-Jährige aktuell an einem neuen Sci-Fi-Projekt mit dem Titel „Rebel Moon“. Gemeinsam mit „Army of the Dead“-Co-Autor Shay Hatten und 300-Schreiberling Kurt Johnstad will Snyder nun also sein nächstes Herzensprojekt realisieren. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter nannte er jetzt seine Inspiration zu „Rebel Moon“. „Das bin ich, wie ich als Fan von Akira Kurosawa 'Star Wars' für mich entdecke. Es ist meine Liebe für Sci-Fi und gigantische Abenteuer. Meine Hoffnung ist, dass dies ebenfalls eine gewaltige IP wird und ein groß angelegtes Universum lostreten kann“, so der Regisseur.

Der Witz: Noch bevor „Star Wars“ an Disney verkauft und in ein grenzenloses Franchise verwandelt wurde, legte Zack Snyder seine Idee zu „Rebel Moon“ als mögliches Spin-off bei Lucasfilm vor. Damals traf der Regisseur noch auf taube Ohren - und Netflix hört den Rubel schon rollen.

In „Rebel Moon“ entführt uns Zack Snyder in eine friedvolle Kolonie am Rande der Galaxis, die im Angesicht der Armeen des Tyrannen Regent Balisarius vor dem Untergang steht. Bald wird eine junge Frau mit mysteriöser Vergangenheit zur einzigen Hoffnung: Sie allein kann die fähigsten Krieger der umliegenden Planeten vereinen, um sich dem Tyrannen entgegenzustellen...

Wann genau das neue Sci-Fi-Epos, das planmäßig in einem unfangreichen Franchise münden soll, produziert und bei Netflix erscheinen wird, ist noch unklar. Vorher bekommen wir erstmal noch ein, zwei neue Portionen Z-Action spendiert: Neben Matthias Schweighöfers Prequel „Army of Thieves“ (wir berichteten) steht auch schon Dave Bautistas Anime-Ableger „Army of the Dead: Lost Vegas“ in den Startlöchern.

Weitere News

talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.